Zucchinisuppe - cremiges Rezept | EAT SMARTER
4
Drucken
4
Cremige ZucchinisuppeDurchschnittliche Bewertung: 3.715187

Cremige Zucchinisuppe

Rezept: Cremige Zucchinisuppe
45 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.7 (187 Bewertungen)

Zutaten

für 4 Portionen
1 ½ kg Zucchini
2 große Kartoffeln mehligkochend
1 ½ l Gemüsefond
100 ml Schlagsahne
2 Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer frisch gemahlen
Muskat frisch gerieben
Petersilie gehackt
1 Handvoll Basilikumblatt
Einkaufsliste drucken

Zubereitungsschritte

1
Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zucchini ebenfalls schälen und in Würfel schneiden. Den Gemüsefond aufkochen lassen und die Kartoffel- und Zucchiniwürfel dazugeben.
2
Nach ca. 10 Minuten Kochzeit den geschälten Knoblauch durch eine Presse geben und unter die Suppe rühren. Wenn das Gemüse sehr weich gekocht ist, die Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren. Die Sahne unterrühren und mit Salz, Muskatnuss und Pfeffer abschmecken. Nochmals kurz aufkochen lassen und noch einmal pürieren. Sollte die Suppe etwas zu dick sein, dann noch etwas Fond, eventuell etwas Wasser dazugeben, dann auch noch einmal abschmecken. Die Suppe in große Tassen füllen und mit Basilikum garniert servieren. Dazu passt geröstetes Weißbrot.
Letzter KommentarAlle Kommentare
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Doch das geht. Bitte in der Zeile über dem Rezepttitel rechts auf das Herz klicken.