Gurken-Melonen-Drink Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Gurken-Melonen-DrinkDurchschnittliche Bewertung: 3.61510
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Gurken-Melonen-Drink

mit Kumquats

Rezept: Gurken-Melonen-Drink

Gurken-Melonen-Drink - Appetitliches Kontrastprogramm von Farben und Aromen

94
kcal
Brennwert
10 min.
Zubereitung
ganz einfach
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.6 (10 Bewertungen)

Zutaten

für 2 Portionen
1 Mini-Salatgurke (ca. 300 g)
½ Cantaloupe-Melone (ca. 350 g)
4 Kumquats
Einkaufsliste drucken

Küchengeräte

1 Arbeitsbrett, 1 kleines Messer, 1 Teelöffel, 1 Sieb, 1 Entsafter

Zubereitungsschritte

Gurken-Melonen-Drink: Zubereitungsschritt 1
1

Die Gurke gründlich unter heißem Wasser waschen, trockenreiben, putzen, der Länge nach halbieren und in Stücke schneiden.

Gurken-Melonen-Drink: Zubereitungsschritt 2
2

Die Melone mit einem Löffel entkernen. Das Fruchtfleisch in Spalten schneiden, von der Schale schneiden und grob würfeln.

Gurken-Melonen-Drink: Zubereitungsschritt 3
3

Die Kumquats gründlich unter heißem Wasser waschen und trockenreiben. 1 Kumquat in Scheibchen schneiden.

Gurken-Melonen-Drink: Zubereitungsschritt 4
4

Restliche Kumquats vierteln, mit Gurke und Melone im Entsafter entsaften und in 1 großes Glas geben. Mit den Kumquatscheiben garnieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Kumquats kenne ich ja noch gar nicht..Sehen ja echt putzig aus :-) Das finden meine Kinder bestimmt auch, hoffentlich..So kann ich sie mit Sicherheit dazu kriegen es mal zu probieren, da meine Kinder so gut wie nie etwas "unbekanntes" probieren wollen. Und mal was gesundes kann ja nicht schaden!