Gefüllte Hähnchenflügel Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Gefüllte HähnchenflügelDurchschnittliche Bewertung: 4.5154
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Gefüllte Hähnchenflügel

mit Garnelen auf Mangosalat

Rezept: Gefüllte Hähnchenflügel

Gefüllte Hähnchenflügel - Huhn auf Thailändisch: mit feinem Innenleben und fruchtigem Salat

484
kcal
Brennwert
1 Std. 30 min.
Zubereitung
anspruchsvoll
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Küchengeräte

1 Backblech, 1 Schüssel, 1 kleine Schüssel, 1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 kleines Messer, 1 Esslöffel, 1 Teelöffel, 1 Sparschäler, 1 Zahnstocher, 1 Zitronenpresse, 1 Gabel, 1 Gemüsehobel

Zubereitungsschritte

Gefüllte Hähnchenflügel: Zubereitungsschritt 1
1

Alle Hähnchenflügel im Gelenk nach hinten biegen, bis der untere Knochen sich löst. Dort, wo der Knochen am Körper saß, das Fleisch rundum einschneiden und mit dem Messer in Richtung des Gelenks drücken. Den freigelegten Knochen abschneiden oder abbrechen.

Gefüllte Hähnchenflügel: Zubereitungsschritt 2
2

Garnelen am Rücken einschneiden, Darm entfernen, Garnelen waschen, trockentupfen und fein hacken.

Gefüllte Hähnchenflügel: Zubereitungsschritt 4
4

Garnelen, Schweinehack, Frühlingszwiebeln, Ingwer und Knoblauch in einer Schüssel mit Currypaste und der Hälfte der Fischsauce gründlich mischen. Die Masse zu 12 gleich großen Bällchen formen.

Gefüllte Hähnchenflügel: Zubereitungsschritt 5
5

Die Bällchen in die vorbereiteten Fleischtaschen geben und sie wieder in die Form von Flügeln drücken. Die Öffnung jeweils mit einem Zahnstocher verschließen.

Gefüllte Hähnchenflügel: Zubereitungsschritt 6
6

Limette auspressen. Ketjap manis und 1 EL Limettensaft verrühren. Flügel darin wenden und nebeneinander auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C, Gas: Stufe 3) 25 Minuten braten.

Gefüllte Hähnchenflügel: Zubereitungsschritt 7
7

Inzwischen rote Zwiebel schälen und fein schneiden. Gurke putzen, waschen, längs halbieren, entkernen und in feine Scheiben hobeln. Mango schälen, in Scheiben vom Stein und anschließend in ca. 5 mm große Würfel schneiden.

Gefüllte Hähnchenflügel: Zubereitungsschritt 8
8

Thai-Basilikum und Minze waschen, trockenschütteln, Blätter abzupfen und grob hacken. Alle Salatzutaten mit Reisessig, restlicher Fischsauce und 1 Prise Salz mischen. Flügel aus dem Ofen nehmen und mit dem Mangosalat servieren.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Ich war ja echt gespannt wie das schmeckt: Hühnchen, Schweinehack, Garnelen, Mango ... Muss sagen, ich war begeistert! Echt lecker und so schön exotisch mit dem Mangosalat und den ungewöhnlichen Gewürzen; ein tolles Geschmackserlebnis!