Enthält viel Eisen
Bewertungshistorie für

Geschmorte Lammhaxen

mit Knoblauch, Thymian und Rosmarin
Zurück zum Rezept
BewertungBenutzerDatum
4
LeoLou18.11.2018
5
loula.b18.11.2018
5
YumTumTanja18.11.2018
4
katerasrael10.06.2013
4
dirkb03.06.2013
5
s_k_one23.05.2013
5
pbohle13.05.2013
 
Einfach und köstlich wobei ich aber die haxen bei 120 grad im Ofen gare, da das Fleisch saftig bleibt. Gut Schmeck....
 
das Rezept nähert sich dem meiner Oma an, Einfach ohne viel Trallala nur mit Zwiebeln und Kartoffelklößen ,dafür heiß und fettig essen. Von mir aus kann es 4 x in der Woche HAMMEL geben!
 
BOMBEN REZEPT !!! Das mal wirklich ein 1a Gericht zum kochen für jedermann. Allerdings,wir haben keine Lamm Haxe bekommen sondern nur Keule und haben die halt dafür benutzt. Dazu gab es Halb und Halb knödel. ich kann gar nicht genug Lob ausprechen. LEUTE DAS MÜSST IHR PROBIEREN !!!!
 
Ein Traum, dieses Rezept zu entdecken, erst gestern habe ich ne ordentliche Portion Lammhüfte gekauft. Damit wird es wohl auch gehen. Ich werden Breznknödel dazu machen, allerdings ist es dann wirklich nicht mehr smart - dafür umso leckerer. ;)
 
Ein Ausnahmeschmaus und ein Fest für die Sinne! Ich mach dazu gern Rosmarin-Fächerkartoffeln aus dem Ofen. ( Tipp dazu: Man kann die angeschnittenen Kartoffeln auch mit Kräuterbütter bestreichen).
 
Zunächst war ich etwas genervt wegen Arbeitsschritt 1: die Haxen enthäuten und von den Sehnen befreien - für Ungeübte eine zeitraubende Angelegenheit. Aber da ich die etwas teureren Haxen vom frischen Salzwiesenlamm gekauft hatte, mußte und wollte ich da durch. Zunächst dachte ich, dieses Gericht mache ich nie wieder, aber nach dem Essen hat sich meine Meinung geändert: Die Mühe hat sich gelohnt und auch die Investition in beste Zutaten, angefangen beim Fleisch bis zum Lammfonds (www. hagengrote.de - darf man Werbung machen für gute Produkte ?) und dem Rotwein. Gut geschmeckt hat mir und meinem Mann ein guter Schuß Aceto Balsamico in der Sauce, den ich kurz vor dem Servieren hinzugegeben hatte. Das Fleisch hatte ich zuvor von den Knochen gelöst, damit es in der überaus leckeren Sauce gut durchziehen konnte. Als Beilage gab es - nicht ganz so smarte - selbstgemachte Semmelknödel mit Bärlauch und mediterran gewürzte grüne Bohnen (mit Scharlotten, Knoblauch, Thymian, Zitronenzesten, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und etwas Chili). Alles in allem ein überaus geschmackvolles Gericht, für das sich das Nachkochen lohnt !!
Kooperationspartner
Natürlich besser-Blog
Sie möchten gesund leben? In dem Natürlich besser-Blog von Reformhaus® und EAT SMARTER geben wir Ihnen einen Einblick in Themen rund um Gesundheit, Ernährung und Beauty.
zum Blog
Kooperationspartner
Stressfrei kochen mit FRoSTA
Gemeinsam mit FRoSTA stellen wir Ihnen in unseren Wochenplänen leckere Rezeptideen für morgens, mittags und abends vor – so einfach kann smarte Ernährung sein.
zur Partnerseite
Kooperationspartner
Darm gut, alles gut!
Gemeinsam mit Yakult verraten wir Ihnen, wie Sie das Superorgan Darm mit einer smarten, abwechslungsreichen und gesunden Ernährung unterstützen können.
zur Partnerseite