Knusprige Brotecken in Olivenöl Rezept | EAT SMARTER
1
Drucken
1
Knusprige Brotecken in OlivenölDurchschnittliche Bewertung: 4.51516
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Knusprige Brotecken in Olivenöl

mit Zucchini und Kirschtomaten

Rezept: Knusprige Brotecken in Olivenöl

Knusprige Brotecken in Olivenöl - Blitzschnell servierter einfallsreicher Snack mit Mittelmeer-Flair

283
kcal
Brennwert
15 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 4.5 (16 Bewertungen)

Küchengeräte

1 Messbecher, 1 kleine Schüssel, 1 Schneebesen, 1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 flache Schüssel, 1 kleines Messer, 1 große beschichtete Pfanne, 1 breiter Topf mit Deckel, 1 Pfannenwender

Zubereitungsschritte

Knusprige Brotecken in Olivenöl: Zubereitungsschritt 1
1
Ei und Milch verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und in eine flache Schüssel geben.
Knusprige Brotecken in Olivenöl: Zubereitungsschritt 2
2
Brotscheiben diagonal halbieren, in die Eiermilch legen und unter Wenden darin einweichen, bis sie die Flüssigkeit aufgesogen haben.
Knusprige Brotecken in Olivenöl: Zubereitungsschritt 3
3
Inzwischen die Zucchini waschen, putzen, der Länge nach halbieren und quer in etwa 1 cm dicke Scheiben schneiden.
Knusprige Brotecken in Olivenöl: Zubereitungsschritt 4
4
Tomaten waschen und die Hälfte davon halbieren.
Knusprige Brotecken in Olivenöl: Zubereitungsschritt 5
5
In einer großen beschichteten Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen. Die eingeweichten Brotecken hineingeben und bei kleiner Hitze von jeder Seite etwa 3 Minuten goldbraun braten.
Knusprige Brotecken in Olivenöl: Zubereitungsschritt 6
6
Während die Brotecken braten, das restliche Öl in einem breiten Topf erhitzen, Zucchini und alle Tomaten zufügen und zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 6 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gebratene Brotecken und Gemüse anrichten. Nach Belieben mit grobem Pfeffer bestreuen.
Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Es hat überraschend sehr gut geschmeckt! Allerdings waren meine Brotecken nicht so knusprig. Das lag sicherlich daran, dass ich mit 2 EL Olivenöl nicht ausgekommen bin (ich bräuchte dringend mal eine neue Pfanne). Meine Kinder fanden es auch sehr lecker!