Calcium: Ernährung, Rezepte und mehr | EAT SMARTER

Calcium

Meersalz
So erkennen Sie ein Defizit
Milch-Alternativen für Veganer
Bestimmte Mineralstoffe kann unser Körper nicht selbst erzeugen. Dabei sind sie für den Organismus lebensnotwendig.
Grana Padano
Grana Padano lässt man bei uns noch oft links liegen. Zeit, das zu ändern, denn der Hartkäse aus Italien hat viel zu bieten!
Vegane Calciumquellen
„Denk’ doch an deine Knochen“, bekommen Veganer oft als Argument zu hören –und, dass ihre Ernährungsform einfach nicht gesund sein könne. Es stimmt: Das für die Knochen und Zähne wichtige Calcium steckt vor allem in Milchprodukten. Doch Veganer und auch laktoseintolerante Menschen müssen sich dennoch keine Sorgen machen: Es gibt auch viele vegane Calciumquellen. Die besten stelle ich heute vor – mit passendem Rezept, vegan natürlich.
Parmesan
Alles zu Parmesan in unserer Warenkunde.
Mozzarella
Besonders bei Pizza geht nichts ohne Mozzarella, aber auch sonst lässt sich Leckeres aus dem weißen Italiener zubereiten. Alles Wissenswerte dazu verrät unsere Warenkunde!
Chia-Samen
Was die Kultkörner wirklich können, verrät unsere Warenkunde.
Warenkunde Käse
Sogar ausgesprochene Kenner lernen bei Käse nie aus. Schließlich gibt es unzählige Sorten und verschiedene Arten zu entdecken!
Laktoseintoleranz-Ernährung
Bei einer Milchzuckerunverträglichkeit löst Laktose Beschwerden wie Blähungen und Durchfall aus. Eine diätetische Therapie kann dabei helfen, wieder beschwerdefrei zu leben. Die Laktoseintoleranz-Ernährung spielt also eine besonders große Rolle.
Laktoseintoleranz bei Kindern
Viel Kalzium ist gut für die Knochen, sagen Experten. Deshalb geben Eltern ihrem Nachwuchs oft Milchprodukte. Aber wie gehen sie damit um, wenn in ihrer Familie eine Laktoseintoleranz bei Kindern festgestellt wird?
Schwedenmilch
Schwedenmilch gilt bei uns noch als Geheimtipp. In Skandinavien ist das Sauermilchprodukt allerdings ein Dauerbrenner. Kein Wunder, denn Schwedenmilch gilt zu Recht als lecker und ziemlich gesund.
Jackfrucht
Die Jackfrucht ist ein Geheimtipp, speziell für Veggies und Veganer.
Schafskäse mit Oliven
Schafskäse wird auch bei uns immer beliebter. Warum das für Genießer und Gesundheitsbewusste eine gute Nachricht ist, lesen Sie hier.
Warenkunde Pecorino
Eigentlich seltsam, dass hierzulande viele Pecorino noch nicht kennen: Der pikante Bruder des Parmesans bereichert die italienisch inspirierte Küche ungemein und passt nicht nur zur Pasta perfekt.
Der Mineralstoffbedarf ist nicht für alle gleich. Wer viel Sport treibt, benötigt mehr. Decken lässt sich der Bedarf nur über eine ausgewogene Ernährung.
Die tägliche Menge an Mineralien muss für eine mineralstoffreiche Ernährung oft nicht hoch sein. Da die Stoffe aber lebenswichtig sind, fällt ihr Mangel schnell auf.
Vorsicht Kalziummangel: Besonders Frauen sollten auf eine ausreichende Kalzium-Zufuhr achten.
Der wichtigste Knochen- und Zahnbaustein des Körpers ist Kalzium.
Ursprünglich war die DASH-Diät für Bluthochdruckpatienten gedacht. Jetzt wurde sie zur gesündesten Abnehmkur 2013 gekürt.
Hier gibt es alle Informationen zu der Schwarzwurzel.
Warenkunde Kichererbsen: Was sie über Kichererbsen wissen sollten und warum sie so gesund sind. Hier klicken
Grünkohl Warenkunde
Der König der Kohlsorten
Quinoa enthält viele gute Nährstoffe. Erfahren Sie hier mehr über dieses Superfood.
Alles was Sie über Schnittkäse wissen sollten. Hier klicken!
Warenkunde Buttermilch
Buttermilch ist ein echtes Light-Produkt mit wertvollen Inhaltsstoffen! Sehr gesund und gut zum Abnehmen. Lesen Sie mehr auf EAT SMARTER
Warenkunde Joghurt
Alles was Sie über Joghurt wissen sollten. Hier klicken!
Warenkunde Milch
Alles was Sie über Milch wissen sollten. Hier klicken!
Warenkunde Mandeln
Mandeln gehören zu den Lieblingszutaten der vegetarischen Küche! Erfahren Sie mehr.