0
Drucken
0

Curry mit Weißkohl

Curry mit Weißkohl
30 min
Zubereitung
1 h
Fertig
leicht
Schwierigkeit

Zubereitungsschritte

1

Den Kohl putzen, von dem harten Strunk befreien und in feine Streifen schneiden. Die Kartoffeln schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen, halbieren, die Kerne und Stielansatz entfernen und das Fruchtfleisch klein würfeln. 

2

Die Kartoffelwürfel in heißem Öl unter Rühren ca. 10 Minuten goldbraun anschwitzen, herausnehmen. Den Kohl in denselben Topf geben, Kurkuma, Lorbeer, Koriander, Kreuzkümmel und Ingwer untermengen. Die Kartoffel wieder zugeben und mit ca. 50 ml Wasser aufgießen. Zugedeckt ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen (evtl. noch etwas Wasser angießen). 

3

Die Erbsen und Tomatenwürfel mit hinein geben und weitere ca. 10 Minuten köcheln bis das Gemüse gar ist, aber trotzdem noch Biss hat. Mit Garam Masala, Salz und Chili abschmecken, servieren. Nach Belieben Reis dazu reichen.

Top-Deals des Tages
Aicok Heißluftfritteuse, Fritteuse ohne Öl für fettarmes Grillen, Backen oder Garren, 1400 W, 3,5 Liter, Schwarz
VON AMAZON
66,99 €
Läuft ab in:
Philips HR1916/70 Entsafter, QuickClean Technologie, Vorspülfunktion, 2 Geschwindigkeiten, 900 W, schwarz
VON AMAZON
Läuft ab in:
PaperPro PS1-BLUE-EU manueller Bleistiftspitzer, Gut für die Schule, blau
VON AMAZON
Läuft ab in:
Zu allen Top-Deals des Tages