Tomaten-Mango-Salat Rezept | EAT SMARTER
5
Drucken
5
Tomaten-Mango-SalatDurchschnittliche Bewertung: 3.71563
EatSmarter Exklusiv-Rezept

Tomaten-Mango-Salat

mit Büffelmozzarella

Tomaten-Mango-Salat

Tomaten-Mango-Salat - Die Variante des italienischen Klassikers "Caprese" zeigt sich ungewöhnlich fruchtig und knackig

179
kcal
Brennwert
20 min.
Zubereitung
leicht
Schwierigkeit
Durchschnitt: 3.7 (63 Bewertungen)

Küchengeräte

1 Schüssel, 1 Arbeitsbrett, 1 großes Messer, 1 kleines Messer, 1 Esslöffel, 1 Sparschäler, 1 Sieb, 1 Salatschleuder

Zubereitungsschritte

Tomaten-Mango-Salat Zubereitung Schritt 1
1

Tomaten waschen, die Stielansätze keilförmig herausschneiden. Tomaten in Spalten schneiden. Mango schälen, Fruchtfleisch in Spalten vom Stein schneiden. Tomaten- und Mangospalten in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Etwa 10 Minuten ziehen lassen.

Tomaten-Mango-Salat Zubereitung Schritt 2
2

Inzwischen Römersalat putzen, waschen, trockenschleudern und in mundgerechte Stücke zerpflücken oder schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen, abtropfen lassen und in Ringe schneiden. Salat und Frühlingszwiebeln in die Schüssel zu Tomaten und Mango geben und mischen.

Tomaten-Mango-Salat Zubereitung Schritt 3
3

Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter fein hacken. Basilikum, Balsamessig und Olivenöl unter den Salat mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Tomaten-Mango-Salat Zubereitung Schritt 4
4

Büffelmozzarella abtropfen lassen, in Stücke zerpflücken oder schneiden. Tomaten-Mango-Salat auf einer Platte anrichten, den Käse darauf verteilen.

Letzter KommentarAlle Kommentare
 
Super leckerer Salat! Die Mango schmeckt darin himmlisch! Ich hatte leider nur rote Tomaten, die passen meiner Meinung nicht ganz so gut, werde nächstes Mal wirklich bunte oder ein paar rote weniger nehmen!