PRODUKTTEST

Der neue Bio-Kaffee von Tchibo begeistert

Von Marieke Dammann
Aktualisiert am 11. Dez. 2019

Ausgewählte EAT SMARTER-Leserinnen und Leser hatten im Herbst die exklusive Chance, den neuen Tchibo Bio-Kaffee zu testen. Und sie waren begeistert! Erfahren Sie mehr über die Testergebnisse.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Einer der wohl ursprünglichsten und authentischsten Kaffees der Welt: der neue Kaffee von Tchibo aus 100 % ökologischem Anbau, der durch das Bio- und Rainforest Alliance Certifed™-Siegel doppelt nachhaltig zertifiziert ist. Die Arabica-Bohnen werden in der äthiopischen Provinz Sidamo auf traditionelle Weise angebaut und per Hand geerntet.

Im Anschluss veredeln sie erfahrene Röstmeister durch eine besonders schonende Röstung. Das Ergebnis ist ein unglaublich aromatischer Geschmack mit feinen Noten von Jasmin. Wer Kaffee liebt, sollte den neuen Bio-Kaffee von Tchibo also dringend probiert haben! 

Den Produkttestern schmeckt's!

Die Ergebnisse sprechen eindeutig für sich: 93 Prozent der EAT SMARTER-Produkttester, die den neuen Bio-Kaffee von Tchibo getestet haben, schmeckte der Kaffee gut oder sehr gut – ganz gleich, ob als Filterkaffee oder aus dem Vollautomaten.

Der Geschmack des Bio-Kaffees wurde dabei als aromatisch und ausgewogen wahrgenommen, auch schmeckte er angenehm mild und gleichzeitig blumig. Da für gut 85 Prozent der Tester eine Bio-Zertifizierung wichtig ist, wurden die Auszeichnungen des Kaffees mit dem Bio- sowie dem Rainforest Alliance Siegel sehr positiv bewertet. Auch fiel das Verpackungsdesign ins Auge und wurde als außerordentlich gut bewertet.

Die EAT SMARTER-Produkttester sind überzeugt – 87 Prozent würden den neuen Bio-Kaffee von Tchibo auch selbst kaufen und 88 Prozent würden ihn Freunden und Bekannten weiterempfehlen. 

Weitere Informationen über den neuen Tchibo Kaffee finden Sie unter www.tchibo.de.

Bild des Benutzers Christa Heythausen-Steffen
kenne diese sorte noch nicht würde ich gerne mit meinen Mann probieren
 
Ich habe diesen Kaffee nun einige Zeit getrunken, gemahlen aus der Senseo Maschine und auch aus einem Vollautomaten. Muss sagen das ich,und auch meine Freunde bzw Familienangehörige diesen Kaffee sehr lecker fanden. Pur getrunken, als auch mit Milch bzw als Latte macchiato... Nicht zu stark, aber stark genug um wach zu werden :-) Ich denke ich werde in Zukunft, nachdem ich meine Vorräte aufgebraucht habe, diesen Kaffee überwiegend kaufen.
 
Ich finden den Geschmack vom Tchibo Bio-Kaffee in gemahlener Form von Hand gebrüht und auch als ganze Bohne im Kaffeeautomaten richtig gut. Selbst bei starker Stärkeneinstellung schmeckt er nicht bitter im Abgang. Das macht ihn definitv zum Dauereintrag auf meiner Einkaufsliste. Nicht nur der Geschmack - auch die Herkunft hat uns alle überzeugt.
Bild des Benutzers Stefan Hesse
Toller Kaffee, ich bin dabei.
Bild des Benutzers Elena Fru
Super

Seiten

Schreiben Sie einen Kommentar