Diäten im Überblick

Paleo, Low Carb oder Intervallfasten? Welche Diät bringt wirklich etwas? Bei all den Diäten kann man schnell den Überblick verlieren. 

Auf dieser Seite erfahren Sie alles Wissenswerte zu den verschiedensten Diäten und können mit diesem Wissen die Ernährungsform wählen, die am besten zu Ihnen und Ihrem Alltag passt.

Keto-Diät vegetarisch

EAT SMARTER hat für Sie leckere, ketogene und zugleich fleischfreie Rezepte zusammengestellt, die zur gewünschten Gewichtsreduktion führen können.

Low-Carb-Diät

Sie möchten sich kohlenhydratarm ernähren und langfristig Gewicht verlieren? Hier erfahren Sie alles, was Sie über Low Carb wissen müssen!

Paleo-Diät

Hier sollte unter anderem auf Getreideprodukte, Milchprodukte und Zucker verzichtet werden. Effektiv Gewicht verlieren und trotzdem satt werden: so geht's!

Zuckerfreie Ernährung

Zucker ist verlockend und allgegenwärtig. Wir zeigen Ihnen, wie einfach es geht, Schritt für Schritt zuckerärmer und viel gesünder zu leben!

Gesunde Ernährung für den Darm

Welche Lebensmittel gut bekömmlich sind, ist sehr individuell, dennoch gibt es Empfehlungen für die Ernährung, die dem Darm guttun. Erfahren Sie hier mehr.

16:8-Intervallfasten

Sie möchten sich mit Fasten gesünder und fitter fühlen? Eine geschätze Methode ist das 16:8-Modell. Hier erfahren Sie alles, was Sie darüber wissen müssen.

5:2-Intervallfasten

Der Grundgedanke dieser Variante ist ganz einfach: An zwei Tagen pro Woche, die frei wählbar sind, fasten. Was Abnehmen mit Fasten ausmacht, erfahren Sie hier!

Keto-Diät

Sie möchten mit der ketogenen Diät schnell Gewicht verlieren? Erfahren Sie hier, was genau hinter dieser Ernährungsweise steckt und was es zu beachten gibt. 

DASH-Diät

Obst und Gemüse, gelegentlich Fisch und Fleisch sowie fett-, salz- und zuckerarme Lebensmittel – diese Diät sorgt für eine gesunde und langfristige Gewichtsabnahme.

Mittelmeer-Diät

Essen wie im Urlaub und trotzdem abnehmen? Das verspricht die Mittelmeer-Diät. Was sich genau hinter dieser Ernährungsform, lesen Sie hier!

Glyx-Diät

Hier steht der glykämischen Index der Lebensmittel im Mittelpunkt. Was es damit genau auf sich hat, verraten wir Ihnen hier. Einen Ernährungsplan gibt es inklusive!

Low-Fat-Diät

Mit weniger Fett zum Wunschgewicht: Das verspricht die Low-Fat-Diät. Hier gibt es unterschiedliche Ansätze, wobei die Low Fat 30-Diät durchaus die beliebteste ist.

Volumetrics-Diät

Abnehmen ganz ohne hungern? Bei dieser Diät kommt nicht darauf an, welche Menge eines Lebensmittels wir zu uns nehmen, sondern darauf, welche Kaloriendichte es hat. 

Sirtuin-Diät

Was steckt eigentlich hinter der Sirtuin-Diät? Hier erfahren Sie alles, was Sie über diese Ernährungsweise wissen müssen.

Entzündungshemmende Ernährung

Sie möchten Entzündungen im Körper und zum Beispiel einer rheumatoiden Arthritis entgegenwirken? Hier gibt es alle wichtigen Infos inklusive einem Ernährungsplan für eine Woche. 

Sie haben Fragen zu unseren Ernährungsplänen?
Hier wird alles erklärt!