Low-Carb-Diät

Sie möchten sich kohlenhydratarm ernähren und langfristig Gewicht verlieren? Hier erfahren Sie alles, was Sie über Low Carb wissen müssen!

Paleo-Diät

Hier sollte unter anderem auf Getreideprodukte, Milchprodukte und Zucker verzichtet werden. Effektiv Gewicht verlieren und trotzdem satt werden: so geht's!

16:8-Intervallfasten

Sie möchten sich mit Fasten gesünder und fitter fühlen? Eine geschätze Methode ist das 16:8-Modell. Hier erfahren Sie alles, was Sie darüber wissen müssen.

5:2-Intervallfasten

Der Grundgedanke dieser Variante ist ganz einfach: An zwei Tagen pro Woche, die frei wählbar sind, fasten. Was Abnehmen mit Fasten ausmacht, erfahren Sie hier!

DASH-Diät

Obst und Gemüse, gelegentlich Fisch und Fleisch sowie fett-, salz- und zuckerarme Lebensmittel – diese Diät sorgt für eine gesunde und langfristige Gewichtsabnahme.

Mittelmeer-Diät

Essen wie im Urlaub und trotzdem abnehmen? Das verspricht die Mittelmeer-Diät. Was sich genau hinter dieser Ernährungsform, lesen Sie hier!

Glyx-Diät

Hier steht der glykämischen Index der Lebensmittel im Mittelpunkt. Was es damit genau auf sich hat, verraten wir Ihnen hier. Einen Ernährungsplan gibt es inklusive!

Low-Fat-Diät

Mit weniger Fett zum Wunschgewicht: Das verspricht die Low-Fat-Diät. Hier gibt es unterschiedliche Ansätze, wobei die Low Fat 30-Diät durchaus die beliebteste ist.

Volumetrics-Diät

Abnehmen ganz ohne hungern? Bei dieser Diät kommt nicht darauf an, welche Menge eines Lebensmittels wir zu uns nehmen, sondern darauf, welche Kaloriendichte es hat. 

Sirtuin-Diät

Was steckt eigentlich hinter der Sirtuin-Diät? Hier erfahren Sie alles, was Sie über diese Ernährungsweise wissen müssen.

Sie haben Fragen zu unseren Ernährungsplänen?
Hier wird alles erklärt!