Aufmacherbild Oona

Der Blog über Fitness, Motivation und den "Healthy Lifestyle"

Instagrammerin Oona nimmt uns in ihrem Blog mit in die Fitnesswelt und beschäftigt sich mit allen Fragen rund um Workouts, Motivation und den "Healthy Lifestyle". Neben Trainingstipps, gibt sie Einblicke in Themen wie Kraftsporternährung, erklärt aktuelle Fitnesstrends auf Instagram und verrät wie man sich selbst nach sportlichen Rückschlägen und Misserfolgen wieder motiviert.

Alle Fakten im Überblick

Dick durch Kuhmilch?

Du achtest penibel auf deine Ernährung, bewegst dich ausreichend und nimmst trotzdem nicht ab? In diesem Blogpost erfährst alles zum Thema Milch und Gewichtsverlust.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Perfekt für den Herbst

Saftige Kürbis-Brownies

Fitmelonies Kürbis-Brownies

Hallo Herbst & und hallo Kürbis! Endlich können wir ihn wieder zu Aufläufen türmen, im Ofen backen oder zu Suppen pürieren, doch nicht nur das - denn der Kürbis ist eigentlich ein echt Süßer! Als Gemüse-Allround-Talent passt er auch perfekt zu herbstlichen Desserts. Diese superschokoladigen Kürbis-Brownies sind der perfekte Herbst-Nachtisch und machen garantiert süchtig. Ein Muss für alle Naschkatzen!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Mit 5 Tipps zum perfekten Food-Foto

Food-Foto einer Müslischüssel

Wie macht man eigentlich das perfekte Food-Foto? In diesem Blog verrate ich euch meine 5 Tipps, mit denen euer nächstes Food-Foto auch ohne professionelles Equipment garantiert richtig schön wird.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Unter 100 Kalorien

Meine liebsten Sommersnacks

Was für ein Sommer! Heiß, trocken und scheinbar unendlich. Dieses Jahr kriegen wir in Deutschland richtig Sonne ab. Perfekt also für erfrischende Sommersnacks aus dem Tiefkühlfach: Wenig Kalorien, unglaublich lecker und wunderbar als kleine Abkühlung für Zwischendurch. In diesem Blog stelle ich euch drei ultimative Snacks für diesen Sommer vor!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Die Mama aller Nährstoffbomben

Moringa – mein Superfood

Moringabaum

Hast du schon von Moringa? Die Super-Food Pflanze gilt als einer der nährstoffreichsten der Welt und wird deshalb auch als Mutter aller Superfoods bezeichnet. Ob Moringa wirklich ein Superfood ist und welche leckeren Rezepte du mit Moringa zaubern kannst, erfährst du in diesem Blog!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Dos and Don’ts für die Sommerfigur

Schlank im Urlaub: Mit diesen Tipps!

Fitmelonie Pool und Wassermelone

Im Urlaub entspannen und nach Herzenslust essen und trinken? Unbedingt! Wenn da nur die Sache mit dem Gewicht nicht wäre. Tatsächlich ist es eigentlich ganz einfach sich auch im Urlaub gesund zu ernähren. Du brauchst nur ein paar Dinge zu beachten und musst dir keine Sorgen um eine Gewichtszunahme zu machen. Mit diesen Dos and Don'ts kommst du fit und schlank durch den Sommer!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Das perfekte Fit-Food

Kalorienarme Sommerrollen

Endlich Sommer! Hast du auch Lust auf schnelles, kalorienarmes Fit-Food? Dann sind bunte Sommerrollen genau das Richtige für dich! Die handlichen Gemüsepäckchen eignen sich perfekt als leichtes Gericht an heißen Sommertagen und lauen Grillabenden. Individuell gefüllt und garantiert ultralecker. Hier geht's zum Rezept!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

LET'S BURN SOME FAT

Schnelle Fatburner-Übungen für dein nächstes Workout

Du suchst nach neuen Herausforderungen für dein nächstes Workout? Mit diesen Fatburner-Übungen trainierst du effektiv und intensiv den ganzen Körper. Dabei lassen sie sich ganz easy in deine Trainingsroutine einbauen – du brauchst kein Equipment und nur 20 Minuten Zeit!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Bitte noch ein Eis!

Easy Eisrezepte ohne Zucker

Wann wird endlich kalorienfreies Eis erfunden? Da der Zeitpunkt aktuell noch nicht absehbar ist, kommen hier für euch drei richtig erfrischende Eisrezepte – komplett ohne zugesetzten Zucker, frei von künstlichen Aromen und voller Vitamine! Zwar nicht ganz kalorienfrei, aber dafür 100 Prozent selbstgemacht und richtig lecker!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

So klappt der Einstieg nach der Fitnesspause

Keine Lust auf Sport?

Aller Anfang ist schwer – zumindest, wenn es darum geht nach einer Sportpause den ersten Schritt in Richtung Fitness zu machen. Wie also wieder anfangen? Ich habe euch meine persönlichen Tipps für einen erfolgreichen Sporteinstieg in diesem Blogpost zusammengefasst.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel