Cornelia Polettos Kochschule

Kochtipps von Starköchin Cornelia Poletto

Ob fettarm braten, kaloriensparend kochen oder vitaminschonend garen: In ihrem Blog zeigt Ihnen Cornelia Poletto alle wichtigen Tipps und Handgriffe. Außerdem verrät die Starköchin die besten Tricks der gesunden und genussvollen Küche. Sie werden sehen, lecker und gesund kochen – das ist gar nicht so schwierig, wenn man ein paar Kniffe beherrscht.

Salat-Dressing: So schmeckt es wie beim Italiener

Salat-Dressing selber machen

Wenn Sie diese einfachen und schnellen Dressing-Kreationen ausprobiert haben, greifen Sie nie wieder zu Fertigwaren – wetten? Cornelia Poletto zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Salat im Nu mit einem gesunden und feinen Dressing veredeln.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Kürbis-Bruschetta

Kürbisbruschetta

Planen Sie ein gemeinsames Essen mit Freunden oder eine Party? Dann probieren Sie doch meine herbstliche Bruschetta-Variante. Sie können sie sehr gut vorbereiten, so dass sie am Abend selbst wenig zu tun haben und in Ruhe die Zeit mit Ihren Gästen genießen können.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Mit Lachstatar und Avocado

Low-Carb-Römersalat

Low-Carb-Römersalat Low-Carb-Römersalat

Salat geht immer! Zum Glück gibt es eine große Auswahl an knackigen Köpfen und Blättern, die ich nach Herzenslust variieren kann. Wer für sich und seinen Körper etwas Gutes tun will, sollte dieses leckere Gericht probieren: Römersalat mit Lachstatar und Avocado! Eine Variation, die sich sowohl als Vor- als auch als Hautspeise servieren lässt – und noch dazu Low-Carb ist. Auf geht’s ans Schnippeln!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Tomaten: Welche Sorte für welches Rezept?

Tomaten Poletto

Tomaten und Sommer gehören für mich zusammen. Aromatische Tomaten, die viel Sonne getankt haben, frisches Basilikum, bestes Olivenöl – das schmeckt so richtig nach Süden. Bei der kalten Zubereitung von Tomaten sind die Qualität und Reife der Früchte besonders wichtig. Ich erkläre Ihnen, wie Sie Tomaten richtig lagern, zubereiten und die richtige Sorte wählen. Damit auch Sie den Sommer so richtig schmecken können ...

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Frischkornbrei alla Anna mit Beeren

Frischkornbrei alla Simonetta Poletto

Meine Freundin Anna hat mir gezeigt, dass Frischkornbrei zum Frühstück nicht nur gut tut, sondern auch gut schmeckt. Die Verbene bringt hier eine wunderbare Zitrusnote ins Spiel.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Tomaten-Focaccia mit Oliven und Rosmarin

Tomaten-Focaccia mit Oliven und Rosmarin

Diese fruchtig-würzige Focaccia mit Tomaten, Oliven und Rosmarin passt als sommerliche Hauptmahlzeit oder leckere Beilage zum Grillen. Versuchen Sie es doch mal.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Gegrillte Schweinefiletspieße

Gegrillte Schweinefiletspieße

Holen Sie sich Spanien auf Ihren Grill: Würziges Schweinefilet zusammen mit spanischer Chorizo-Wurst, Knoblauch und viel Paprika. Diese Grillspieße sind einfach lecker und sorgen für Urlaubsfeeling. Ich zeige Ihnen heute, wie Sie die leckere Marinade selber machen können und die Spieße ein voller Erfolg werden.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Nougat-Crêpes-Törtchen

Nougat-Crepes-Törtchen

Crêpes schmecken sowohl zum Frühstück oder als feines Dessert – in Kombination mit der cremigen Nougatmousse ist dieses Törtchen einfach unwiderstehlich. Auch perfekt, um den Liebsten eine Freude zu machen. Ich zeige Ihnen heute, wie Sie das feine Nougat-Crêpe-Törtchen nachkochen können.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

„Polettos Torta Caprese“

Saftiger Schokoladen-Mandel-Kuchen mit Vanillesauce

Schokoladenkuchen mit Vanillesauce

Dieser Klassiker überzeugt mit seiner saftigen Konsistenz und der variablen Sauce. Ob Vanille- oder Espresso-Geschmack: Eine feine Sauce ergänzt den schokoladigen Teig perfekt und ist eine schöne Abwechslung zur typischen Schlagsahne. Probieren Sie es aus.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Zarte Crêpes mit Rhabarberfüllung

Crepes Rezept

Pfannkuchen versetzen mich immer in meine Kindheit zurück. Damals fand ich, meine Oma macht die besten! Heute mag ich die dünneren, buttrigeren Crêpes zwar noch lieber, aber die Kombination mit Rhabarber ist einfach ungeschlagen gut.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel