Aufmacherbild Oona

Der Blog über Fitness, Motivation und den "Healthy Lifestyle"

Instagrammerin Oona nimmt uns in ihrem Blog mit in die Fitnesswelt und beschäftigt sich mit allen Fragen rund um Workouts, Motivation und den "Healthy Lifestyle". Neben Trainingstipps, gibt sie Einblicke in Themen wie Kraftsporternährung, erklärt aktuelle Fitnesstrends auf Instagram und verrät wie man sich selbst nach sportlichen Rückschlägen und Misserfolgen wieder motiviert.

Low-Carb Pizza - ja bitte!

Drei leckere Lizza-Rezepte

Spargel-Lachs-Lizza mit Créme fraîche und Zwiebeln

Während einer Low-Carb Diät Pizza essen? Bislang unmöglich. Aber ab jetzt ist alles anders. Denn die Lizza erorbert den Markt. Kohlenhydratarm, voller gesunder Nährstoffe und unglaublich lecker!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Unbedingt probieren!

3 Food-Trends auf Instagram

Essen ist heutzutage mehr als nur Nahrungsaufnahme. Und ein Avocadobrot ist nicht mehr nur ein Avocadobrot, sondern fast schon ein Kunstwerk. Auf Instagram jagt ein Food-Trend den nächsten. Ich stelle euch drei Dauerbrenner vor, die ihr unbedingt ausprobieren müsst!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

So lecker!

Meine 3 liebsten Süßkartoffelrezepte

Süßkartoffelrezepte: Kartoffeln haben ernährungstechnisch ein angeknackstes Image – und spielen auf unseren Tellern als Beilage meist eher eine Nebenrolle. Dabei können Kartoffeln auch ganz anders, denn die Süßkartoffel ist mittlerweile eine echte Trend-Knolle. Mit diesen drei Rezepten kommt sie ganz groß raus. Also Spot an für die Süßkartoffel!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Ohne Backen!

Avocado-Käsekuchen mit Nussboden

Darf’s Zwischendurch ein Stück Torte sein? Unbedingt – denn dieser Avocado-Cheesecake verdient definitiv einen Platz auf der Kuchentafel. Der grüne Käsekuchen ist in Nullkommanichts gemacht, verzichtet fast komplett auf raffinierten Zucker und macht auch optisch richtig was her.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Von wegen Schlankmacher!

3 Lebensmittel-Irrtümer, die das Abnehmen verhindern

Überflüssige Speckröllchen zu verlieren ist nicht nur anstrengend, sondern manchmal auch ganz schön frustrierend. Wenn das Gewicht trotz gesunder Ernährung und Sport stagniert, kann es sein, dass diese drei Lebensmittelirrtümer dafür verantwortlich sind. Sie gelten eigentlich als Diäthelferlein, sind jedoch alles andere als figurfreundlich. Um welche drei Lebensmittel es sich handelt, erfahrt ihr hier!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Frisch, gesund, trendig

Die Poké Bowl

Poké Bowl: Frisch, gesund und unglaublich lecker – die Poké Bowl ist mit ihrem Mix aus rohem Fisch, knackigem Gemüse und Reis zwar noch nicht so bekannt, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis sie zum Food-Trend wird.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Entlastung für Magen und schlechtes Gewissen

3 leichte Rezeptideen für die Feiertage

Die Weihnachtszeit lockt mit allerlei Köstlichkeiten. Aber manchmal braucht unser Körper zwischen Weihnachtsgänsen und Stollen eine kleine Pause, um sich zu regenerieren. Diese drei Rezeptideen liefern viele Vitamine, sind schnell gemacht und super lecker!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Alle Jahre wieder...

Weihnachtszeit mit Wunschfigur

Fitmelonies Keksbärchen in verschiedenen Farben

Die Weihnachtszeit ist mit Keksen, Glühwein und Gänsebraten auf den ersten Blick ein echtes Hindernis für die hart erarbeitete Traumfigur. Wie man in der Weihnachtszeit ohne Verzicht schlank bleibt, erkläre ich euch im heutigen Blog!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Das Wunder-Workout?

1.000 Kalorien in 10 Minuten verbrennen

Sport ist nicht nur schweißtreibend, sondern nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Dieses neue Workout scheint die Lösung zu sein: 1.000 Kalorien in 10 Minuten verbrennen – Wunderworkout oder Wunschvorstellung?

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Leckere Kürbiszeit!

Vier süße Kürbisrezepte

Der Kürbis ist der absolute Star im Herbst. Egal ob als Suppe, im Ofen gegart oder als kalorienarme Beilage. Jedoch ist er auch in Nachspeisen und Desserts ein echtes Highlight. Hier findet ihr vier süße Kürbisrezepte, die ihr unbedingt ausprobieren solltet!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel