Die schönsten Lebkuchenhäuser

Lebkuchenhaus

Jetzt, da in manchen Teilen Deutschlands sogar schon der erste Schnee gefallen ist, wird es höchste Zeit, weihnachtliches Gebäck in den Ofen zu schieben. Und was gehört auf jeden Fall zur Vorweihnachtszeit? - Richtig: Lebkuchen!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Kreatives aus Äpfeln

Apfel Kermit

Äpfel haben jetzt im Herbst Saison und schmecken einfach wunderbar! Passend dazu war ich auf der Suche nach kreativen Möglichkeiten, das knackige Obst lustig zu gestalten – und bin fündig geworden!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Kreative Ideen für Halloween

Mandarine Halloween

Halloween steht vor der Tür! Doch leider findet sich auf den meisten Party-Buffets nur wenig Gesundes. Statt Gemüse und Obst tummeln sich bunte Gummi-Würmer neben blutigen Wurst-Fingern. Für mich ist das nichts – doch zum Glück geht es auch smarter.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Süßes Gebäck aus Kürbis

Kürsbisgebäck

Kürbis gehört zu meinen absoluten Lieblings-Herbstgemüsen. Ob als Suppe, im Risotto oder pur im Ofen gebacken, steht er ab September fast täglich auf meinem Speiseplan. Dass er sich auch in Keksen und Kuchen gut macht, habe ich vor kurzem festgestellt. Denn der leicht süßliche Geschmack des herbstlichen Gemüses eignet sich prima für Gebäck jeder Art.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Showstar Wassermelone

Wassermelonen-Zapfhahn

Wassermelonen sind das Sommerobst schlechthin! Deswegen geht die Saison der saftigen Früchte leider nun sicher dem Ende zu. Doch wer noch ein paar saftige Melonen ergattern kann, sollte diese partytauglichen Ideen unbedingt mal ausprobieren.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Fast Food mal smart: Der Obst-Burger

Obstburger

Döner, Burger & Co. mögen für die meisten unter Ihnen sicherlich reizvoll sein. Ich persönlich hingegen kann Fast Food in der Regel nicht viel abgewinnen. Das liegt vielleicht daran, dass mir als Vegetarierin ohnehin viel „schnelles Essen“ – ich denke da an oben erwähnten Döner sowie Big Mac und Bratwurst, um nur einige zu nennen – verwehrt bleibt.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Panda Sushi für Groß und Klein

Mit einem Haps sind die im Mund: kleine Pandabären aus Sushi-Reis Mit einem Haps sind die im Mund: kleine Pandabären aus Sushi-Reis

Mit rohem Fisch gefüllt und umhüllt von Algenblättern zählt Sushi sicherlich nicht zum Repertoire der beliebtesten Kindergerichte. Doch wollen wir wetten, dass diese smarten Sushi Pandas auch von den Kleinsten mir nichts, dir nichts vernascht werden?

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Schmecken so süß wie sie aussehen: Pinguin-Bananen

Zum Vernaschen: Pinguine aus Bananen und Zartbitterschokolade Zum Vernaschen: Pinguine aus Bananen und Zartbitterschokolade

Sie werden mit mir übereinstimmen, dass es sich bei den meisten Fun Food-Rezepten nicht gerade um „smarte“ Gerichte handelt: Lebensmittelfarbe, Zuckerguss, Kuchenteig & Co. mögen zwar Kinderaugen zum Strahlen bringen, doch sollten sie so selten wie möglich auf dem Speiseplan der Kleinen landen. Diese kleinen Pinguine aus Bananen und einem Zartbitterschokoladen-Mantel sind eine tolle Idee für ein (recht) schlankes Dessert.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel