Adaeze Wolf

Der Clean Eating-Blog von Adaeze Wolf

Wer ein ganzheitliches und gesundes Leben führen möchte, braucht auf nichts zu verzichten. Auf ihrem privaten Blog Naturally Good motiviert und ermutigt Adaeze Wolf ihre Leser zu einem gesünderen Lebensstil und zeigt, wie man seine Ernährungs- und Sportziele auf eine natürliche Weise – ohne Zwang und Verzicht – erreichen kann. Clean Eating ist für sie deshalb mehr als nur ein Food-Trend, sondern ein Lebensgefühl und eine Ernährungsform, die sich positiv auf Körper und Geist auswirkt und nach der sie seit Jahren lebt. Im Clean Eating-Blog bei EAT SMARTER verrät Adaeze ihre besten Clean-Eating-Rezepte und Sportübungen.

Clean-Eating-Eis selber machen

Eis am Stiel: Schoko-Cashew

Wie hört sich cremiges Vanille- und Himbeer-Schokoladeneis am Stiel mit Karamellfüllung für Sie an? Nach ganz viel "Sünde"? Braucht es nicht! Clean Eating und Eisessen schließen sich nämlich keinesfalls aus. Im heutigen Beitrag erkläre ich Ihnen, wie man aus gesunden Zutaten ein leckeres und cremiges Clean-Eating-Eis ganz einfach selber machen kann.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Nur 4 Zutaten: Schoko-Mandel-Kuchen

Schoko-Mandel-Kuchen mit nur 4 Zutaten

Kuchen, Eis, Pudding, Schokolade ... Alles bei einer gesunden Ernährung tabu? Undenkbar, denn wer möchte im Sommer schon auf ein leckeres Eis verzichten! Auf gelegentliche Naschereien braucht man bei einer "cleanen" Ernährungsweise keinesfalls verzichten. Ganz im Gegenteil: Mit den richtigen Zutaten sind sie in Maßen sogar willkommen und können einen zusätzlichen Beitrag zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung leisten. Dazu gehört auch mein Schoko-Mandel-Kuchen mit nur vier Zutaten!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Overnight Oats, Smoothie Bowls & Oatmeals

Clean-Eating-Frühstücksideen

Smoothie Bowl mit Himbeeren, Mango, Granatapfel

Die erste Mahlzeit des Tages hat einen wesentlichen Einfluss darauf, wie wir uns den Rest des Tages ernähren. Wer nur flüchtig und nebenbei isst, neigt häufig dazu sich durch den Tag zu „snacken“. Weil über Nacht unsere körpereigenen Speicher gelehrt werden, gilt es diese mit der ersten Mahlzeit wieder zu füllen – und das möglichst mit den richtigen Energielieferanten.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Cashew-Schoko-Pudding

Cashew-Schoko-Pudding

Nüsse knabbern lohnt sich! Sie sind für eine ausgewogene Ernährung aufgrund ihrer gesundheitlichen Inhaltsstoffe besonders wertvoll. So enthalten Nüsse reichlich gesunde Fette und Eiweiß – wichtige Bausteine, auf die eine ausgewogene Ernährung aufgebaut sein sollte. Im cremigen Cashew-Schoko-Pudding schmecken sie gleich doppelt so gut!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel

Clean Eating: Natürlich essen – gesund leben

Salat mit Beeren

Wer sich gesund ernährt, isst in der Regel wenig und verzichtet auf Vieles – so das allgemeine Vorurteil. Sätze wie diese bekomme auch ich immer wieder zu hören. Dabei bedeutet eine gesunde Ernährung keineswegs Verzicht. Ganz im Gegenteil: Wer sich "clean" ernährt, isst meist mehr als die üblichen drei Mahlzeiten am Tag und verzichtet gleichzeitig auf nichts. Sogar Kuchen und Eis darf mit gutem Gewissen geschlemmt werden. Wie das geht? Eigentlich einfacher als man denkt!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel