Stevan Paul

Koch und Autor

Stevan Paul, der nun seit über 20 Jahren in Hamburg lebt, wurde 1969 geboren und wuchs zwischen Allgäu und Bodensee auf. 1988 entschied er sich für eine Ausbildung als Koch und lernte beim Sternekoch Albert Bouley. Von 1990 bis 1995 erweiterte er sein Wissen in verschiedenen von Gault Millau und Michelin ausgezeichneten Küchen, bevor er anschließend fünf Jahre als Redakteur bei essen & trinken im Gruner+Jahr Verlag tätig war.

In Sterneküchen ist Paul seither nicht mehr anzutreffen, stattdessen arbeitet er seit 2000 als freier Journalist, wo er seine Affinität zu Essen kreativ ausleben kann, indem er kulinarische Texte und Reisereportagen verfasst. Zudem ist er Mitglied im Food Editors Club Deutschland, betreibt das kulinarische Online-Magazin NutriCulinary und bringt Kochbücher sowie Romane und kulinarisch-literarische Kurzgeschichten heraus.

Photo © Andrea Thode / Brandstätter Verlag

Steckbrief: Stevan Paul

Geboren am: 1969 in Ravensburg
Bücher:
  •  "Meine japanische Küche – Rezepte für jeden Tag" (2017)
  •  "Open Air. Das Festival- & Camping-Kochbuch" (2016)
  • "Heute koch ich, morgen brat ich: Märchenhafte Rezepte" (2015)
  • "Die Am-liebsten-jeden-Tag-einfach-lecker-Veggie-Küche" (2015)
  •  "Auf die Hand. Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote" (2014)
  •  "Tim Mälzer: Heimat" (Texte von Stevan Paul) (2014)
  • "Deutschland vegetarisch" (2013)
  • uvm.
Homepage: https://www.stevanpaul.de