Surdham Göb

Surdham Göb © Oliver Brachat, www.oliverbrachat.com, AT Verlag, www.at-verlag.ch

Veganer Koch und Autor

Als Kind einer Gastrofamilie kam Surdham Göb schon früh mit dem Kochen in Berührung und ein frühes Erlebnis auf dem arabischen Fleischmarkt führte dazu, dass er sich fortan vegan ernährte. Sein umfassendes Wissen eignete er sich auf der ganzen Welt selbst an. Er absolvierte Praktika in amerikanischen Nobel-Vegan-Restaurants, bereiste Afrika sowie Europa und erlernte das Tempelessen in Asien.

Bereits als 19-Jähriger war er Chefkoch in einem Meditationszentrum und Göb empfindet die vegane Kochweise als die effizienteste, sauberste und schmackhafteste Küche, die er immer wieder neu entdeckt und weiterführt. Seine vielen Erfahrungen prägen auch seine Gerichte und seine Art zu Kochen ist wie eine Reise, auf dem Teller vereint er die ganze Welt. Er veröffentlichte bereits vier Kochbücher, unter anderem „Meine vegane Küche", bietet Kochkurse und Caterings an.

Photo: Surdham Göb © Oliver Brachat, www.oliverbrachat.com, AT Verlag, www.at-verlag.ch