Video

Wie sollte sich ein Kind verhalten, wenn es aufgrund seines Übergewichtes gehänselt wird?

share Teilen
bookmark_border URL kopieren

Kinder sind grausam: "Was willst du hier, du fette Sau?", "Hau ab, du dickes Schwein!" - wohl jedes übergewichtige Kind war schon mal Beschimpfungen ausgesetzt oder wurde sogar geschlagen und bespuckt. In Rollenspielen kann das Selbstwertgefühl gestärkt werden und können mögliche Reaktionen ausprobiert werden. Jedes Kind muss seine eigenen Lösungen finden, es gibt kein Patentrezept. Pfiffige Sätze sind etwa "Ich bin dick, das weiß ich, aber ich mach was dagegen. Du bist doof, weil du so was zu mir sagst - und du machst nichts dagegen." Oder: "Du findest, ich bin ein fettes Schwein? Wenn du nicht aufhörst, setz ich mich gleich auf dich drauf, dann bist du platt."

Videos von A-Z
Schreiben Sie einen Kommentar