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Der Good-Food-Blog

Manchmal muss es schnell gehen

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Spaghetti mit Bärlauch-Mandel-Pesto

Es gibt diese Tage, an denen man sein Leben nicht lebt, sondern einfach nur durchhetzt. Tage, an denen ein Termin den nächsten jagt, alle möglichen Leute etwas von einem wollen und zwar möglichst sofort, das Telefon nicht stillsteht, ständig etwas dazwischen kommt, man pausenlos zu spät dran ist und sowieso Mühe hat, den Überblick zu behalten. Und dann auch noch dies .... HUNGER! Arrgh – das passt jetzt gerade gar nicht, lässt sich dummerweise aber nicht einfach ignorieren. In diesen Momenten ist Fast Food sehr verführerisch ... Denn genau dafür ist es ja gedacht: keine Zeit, aber Hunger.

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Gesundes Fast Food

Ich greife in solchen Momenten auch zu Fast Food. Aber nicht zu der Sorte, die Sie jetzt vielleicht im Kopf haben. Stattdessen habe ich so ein paar 15-Minuten-Rezepte in petto, die es bei uns immer dann gibt, wenn die Zeit knapp und der Hunger drängend ist. Essen, welches zwar schnell geht, aber trotzdem gute Nährstoffe enthält.

In den 20 Minuten, die die anderen brauchen, um zum Drive-in und wieder zurückzufahren, habe ich diese Mahlzeiten locker auch fertig. Und ich würde meine Liste heute gerne einmal mit Ihnen teilen, denn vielleicht kann der Eine oder die Andere sie ja noch mit weiteren Ideen ergänzen. Schreiben Sie also gerne unten in die Kommentare!

Pizza Turtles

Blitzrezepte gegen den Hunger

Hier meine persönlichen „Selfmade-Fast-Food“-Rezepte mit Zubereitungszeiten zwischen 6 und 20 Minuten:

  • Vollkornnudeln mit Pesto, dazu Gurkenrohkost
  • Frische Tortellini (habe immer eine Packung im Kühlschrank) mit Tomatensauce aus dem Glas und Parmesan (sollte man immer im Kühlschrank haben!)
  • Kartoffelwürfel in Brühe gegart mit TK-Spinat und Spiegelei
  • Chaos-Pizza: Eine Packung Pizzarührteig aus dem Vorrat und dann alles draufschmeißen, was der Kühlschrank noch hergibt
  • Schinken-Käse-Vollkorntoast (im Sandwichgrill gebacken)
  • Dinkelpuffer (Bio-Fertigmischung) mit Apfelmus
  • Pürierte Kartoffel-Möhren-(Kürbis)-Suppe, ggf. mit Würstchen (wenn welche da sind)
  • Vollkorngrießbrei mit TK-Blaubeeren
  • Minutensteaks mit irgendwelchem gedünsteten Gemüse
  • Flammkuchen (Teig gibt’s fertig zu kaufen) mit Creme fraiche, Zwiebeln, Mais, Paprika und Schinkenwürfeln

Ach ja, und dann gibt’s ja auch noch das gute alte Schwarzbrot mit Käse und frischen Tomaten. Ebenfalls ein sehr gesundes und schnelles Essen.

Ich habe in diesem Artikel eine kleine Auswahl an schnellen Rezepten für Sie zusammengestellt. Wenn Sie weitere Inspirationen brauchen, haben wir hier weitere 15-Minuten-Rezepte für Sie.

Schnellen & guten Appetit wünscht

Dr. Alexa Iwan (Dipl. Ökotrophologin)

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