Frank Oehler

Frank Oehler © Emily Montana

TV-Koch und Autor

Direkt nach der Schule begann Frank Oehler eine Kochlehre im "Landgasthof Adler" und sammelte später weitere Erfahrungen bei Bertold Siber in Konstanz und bei Dieter Müller in den "Schweizer Stuben". Danach ging er zunächst nach Japan und anschließend nach London, wo er zwei Jahre als Souschef bei Anton Mosimann tätig war.

Zurück im Allgäu eröffnete er 1995 sein erstes Restaurant "D'Rescht!", wo er Auszeichnungen als "Entdeckung des Jahres" im Gault Millau für das "Menü des Jahres" erhielt und 2000 dann mit dem ersten Stern im Michelin und drei Hauben im Gault Millau ausgezeichnet wurde. Nach acht Jahren im Allgäu zog es ihn wieder in die Welt und er machte Halt in Marbella, London und Ettlingen. 2007 übernahm er die "Speisemeisterei" in Stuttgart, die er 2008 neu eröffnete und welche seit Jahren mit einem Stern im Michelin ausgezeichnet ist.

Außerdem veröffentlichte Frank Oehler bereits einige Kochbücher und ist seit Jahren in der Fernsehsendung "Die Kochprofis" zu sehen, wo er gemeinsam mit Andy Schweiger und Nils Egtermeyer Gastronomiekollegen in Not mit Rat und Tat zur Seite steht.

Photo: Frank Oehler © Emily Montana