Vegan Food-Blog

Der Vegan Food-Blog von Marieke

Regionale und saisonale Küche, die Liebe zur Natur, Sport – das alles gehört zu dem bewussten Lebensstil von Marieke Dammann. Auf ihrem privaten Blog Food Enthusiast zeigt die Norddeutsche wie einfach und lecker es sein kann, sich gesund und pflanzenbasiert zu ernähren. Ihre Rezepte entwickelt Marieke selbst in der heimischen Versuchsküche und lockt damit Familie und Freunde an den Esstisch. Im Vegan Food-Blog bei EAT SMARTER verrät Marieke ihre besten veganen Rezepte sowie Tipps und Tricks rund um einen bewussten Lebensstil.

15. Oktober 2017

Basis-Rezept: Granola

0

"I love early mornings when it feels like the rest of the world is still fast asleep and you're the only one who's awake and everything feels like it isn't really real and you kind of forget about all your problems because for now it's just you, the world and the sunrise."

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
01. Oktober 2017

Schoko-Kokos-Riegel mit Dattel-Karamell

0

"There is nothing better than a friend, unless it is a friend with chocolate." – Charles Dickens

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
17. September 2017

Minimalismus

0

"Ordnung ist das halbe Leben." – "Ordnung machen ist nicht schwer, Ordnung halten aber sehr." – "Der Kreative beherrscht das Chaos."

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
10. September 2017

Birchermüsli mit Apfelschnitzen selber machen

0
Bichermüsli mit Apfelschnitzen selber machen Bichermüsli mit Apfelschnitzen selber machen

Ihr Lieben! Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Overnight-Oats und Birchermüsli? Irgendwie nicht so wirklich, oder? Trotzdem habe ich hier jetzt keine Overnight-Oats für euch, sondern ich habe mich einmal am klassischen Bircher-Müsli orientiert und ein neues Rezept für euch gezaubert!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
20. August 2017

Tartelettes mit Sommerfrüchten selber machen

0
Tartelettes mit Sommerfrüchten

Ihr Lieben! Solange es diese Vielzahl an hiesigen Früchten noch gibt, sollte man das doch so richtig auskosten, oder? Deshalb sind diese Tartelettes mit allerlei Beeren entstanden!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
06. August 2017

Schoko-Popsicles selber machen

0
Schoko-Popsicles

Ihr Lieben! Auch wenn der Sommer gerade mal wieder eine kleine Pause einlegt, dachte ich mir, lasse ich mich von dem ständigen Regen nicht unterkriegen und bereite mich trotzdem schon mal für die hoffentlich bald wieder kommenden warmen Tage vor. Als ich nämlich so vor meinem Mixer stand, kam mir die Idee, doch einfach den Schokosmoothie, den ich gerade zubereitet hatte, einzufrieren und bei nächster Gelegenheit ein unheimlich leckere und cremige Schoko-Popsicles zu essen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
23. Juli 2017

Sommer, Sonne, Eis am Stiel

Erdbeer-Kokos-Popsicles

0
Erdbeer-Kokos-Popsicle

Warum eigentlich immer Eis kaufen und nicht selbst machen? So kann man selbst bestimmen, was hineinkommt, kann das Ganze auch direkt eine Spur gesünder gestalten und schnell geht es allemal! Klingt doch super, oder? Somit kommen diese Popsicles ohne viel Zucker aus und Industriezucker kommt schon gleich gar nicht in die Förmchen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel