EAT SMARTER führt die ATS von LiveRamp ein

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 08. Jun. 2021

EAT SMARTER wird Deutschlands erster lokaler Publisher, der die Authenticated Traffic Solution von LiveRamp einführt

bookmark_border URL kopieren

LiveRamp bietet eine neutrale und unabhängige Technologieinfrastruktur, die die Verwendung authentifizierter First-Party Daten für adressierbare Marketingaktivitäten unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen ermöglicht. Der people-based Identifier, der der Infrastruktur zugrunde liegt, wird bereits von über 400 der weltweit führenden Werbetreibenden verwendet und arbeitet mit globalen SSPs und DSPs zusammen. Bisher haben weltweit mehr als 325 Publisher ATS eingeführt. Um die Einführung von ATS zu beschleunigen und die Dringlichkeit des Aufbaus einer authentifizierten Infrastruktur zu unterstützen, erweitert LiveRamp auch seine globale Präsenz und erhöht die Investitionen im Rahmen seiner Bemühungen um Adressierbarkeit.

Über EAT SMARTER

Eatsmarter.de ist der Online-Experte in Sachen ausgewogene Ernährung, Gesundheit und Fitness in der DACH-Region! Neben rund 80.000 smarten Rezepten und Videos, themenspezifischen Blogs, Ernährungsplänen, informativer Warenkunde und Tipps zur Ernährung bei Krankheiten informiert EAT SMARTER seine zu 75 % weibliche Zielgruppe regelmäßig über die neuesten Food- und Fitness-Trends sowie über spannende Erkenntnisse der Wissenschaft. Der Hauptsitz von EAT SMARTER ist in Hamburg, wo 40 Mitarbeiter*innen zusammen mit externen Experten an der gemeinsamen Vision arbeiten. Zusätzlich wird die Internationalisierung von EAT SMARTER von einem Team mit Sitz in Malibu vorangetrieben.

Über LiveRamp

LiveRamp ist die führende Datenkonnektivitätsplattform für die sichere und effektive Nutzung von Daten. Dank seiner Kernkompetenz der Identity Resolution und einem unvergleichlichen Partner-Netzwerk ermöglicht LiveRamp Unternehmen und ihren Partnern, Daten besser zu verbinden, zu steuern und zu aktivieren, um Kundenerlebnisse zu verbessern und Geschäftsergebnisse zu steigern. Die vollständig interoperable und neutrale Infrastruktur von LiveRamp verbindet Systeme nahtlos und ermöglicht so End-to-End-Adressierbarkeit für weltweit führende Marken, Agenturen und Publisher. Die Plattform richtet sich an Publisher und Werbetreibende, die ihr Mediainventar besser monetarisieren und relevante Zielgruppen über people-based Marketing datenschutzkonform ansprechen möchten. LiveRamp wurde 2011 in den USA gegründet und 2014 vom Datendienstleister Acxiom übernommen. Die Acxiom-Marketingabteilung wurde an die US-Werbeholding Interpublic (IPG) verkauft und die auf Customer Data spezialisierte Sparte wurde am 1. Oktober 2018 mit LiveRamp ein eigenständiges, unabhängiges Unternehmen. LiveRamp hat seinen Hauptsitz in San Francisco, und expandiert aktuell nach Deutschland