Der Blog in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse

Auf dieser Seite erfahren Sie alles Wichtige rund um das Thema Gesundheit: was Sie für ein gesundes und langes Leben tun können, wie Sie bestimmten Krankheiten vorbeugen und wie Sie sich allgemein besser und vitaler fühlen. Mit der Techniker Krankenkasse (TK) steht uns für den "LIVE SMARTER-Blog" ein überaus kompetenter Partner zur Seite.

28. November 2017

Abnehmen mit dem Glykämischen Index

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Der glykämische Index, auch GLYX oder GI genannt, ist eine wichtige Größe für eine gesunde Ernährung. Im Live Smarter Blog erfahren Sie, was der GI aussagt und warum er für das Abnehmen wichtig sein kann.

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21. November 2017

TK Schlafstudie 2017: Jeder Dritte schläft schlecht!

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Stoffwechsel anregen durch Schlaf

24 Prozent aller Erwachsenen in Deutschland kommen nicht auf die von Experten empfohlenen sechs Stunden Schlaf pro Nacht. Das ergab die neue Studie „Schlaf gut, Deutschland!“ der Techniker Krankenkasse. Die größten Erholungs-Killer sind Schichtarbeit, Stress und das Smartphone.

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21. November 2017

Ohren reinigen – bitte ohne Wattestäbchen

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Ohren reinigen_ Hase

Q-Tips oder Wattestäbchen sehen harmlos aus, können im Ohr aber schlimme Schäden anrichten. Wie Sie Ihr Ohr sanft reinigen und warum Ohrenschmalz das Ohr schützt, lesen Sie im Live Smarter-Blog.

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14. November 2017

Darf man bei Diabetes Sport machen?

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Was soll ich nach dem Training essen_ Frau beim Yoga

Noch immer ist der Irrglaube verbreitet, für Diabetiker vom Typ 2 sei Sport gefährlich. Doch das Gegenteil ist der Fall – bei Diabetes hat Sport hat viele positive Effekte! Was Diabetiker beachten sollten, lesen Sie im Live Smarter-Blog.

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07. November 2017

Körperfett – wie viel ist gesund?

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Körperfett: Dicke Robbe auf einem Stein

Ohne Fett könnten wir nicht überleben: Es schützt den Körper und liefert wertvolle Energie. Doch zu viel Fett ist ungesund. Wie ein gesundes Verhältnis von Muskeln und Fett aussieht und wo Pölsterchen kritisch sein können, lesen Sie im Live Smarter-Blog.

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31. Oktober 2017

Top 5: So viel Kalorien stecken in Getränken

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Top Kalorenbomben Getränke

Ein Milchkaffee hier, ein Glas Schorle dort, zum Abendessen ein Glas Wein – und schon ist der tägliche Kalorienbedarf zu einem Drittel gedeckt. Welche Getränke besonders viele Kalorien liefern und welche Alternativen sich anbieten, lesen Sie im Live Smarter-Blog.

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24. Oktober 2017

Dehnungsstreifen: Auch Männer können sie bekommen!

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Dehnungsstreifen

Wenn sich die Haut zu schnell dehnt, etwa durch Muskelwachstum oder Schwangerschaft, können Dehnungsstreifen entstehen. Ganz vermeiden lassen sich die Streifen nicht – aber Sie können durch Ernährung und Hautpflege vorbeugen.

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17. Oktober 2017

Weniger Zucker essen – so gelingt es

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Weniger Zucker essen

Zuckerkonsum ist einer der Hauptfaktoren für Übergewicht und daraus resultierende Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Tückisch: Oftmals versteckt sich Zucker hinter unbekannten Benennungen oder in Lebensmitteln, bei denen man ihn nicht erwartet. Fünf Tipps für eine bewusstere Ernährung.

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10. Oktober 2017

Wie Darmbakterien unsere Gesundheit beeinflussen

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Darmbakterien

Der menschliche Darm wird von circa hundert Billionen Bakterien bevölkert. Sie übernehmen nicht nur wichtige Verdauungsaufgaben, sondern beeinflussen eventuell auch Körpergewicht und Verhalten. Die Bakterien-Erforschung steht jedoch erst am Anfang.

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03. Oktober 2017

Ernährung ab 50: So bleiben Sie schlank und gesund

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Abnehmen ab 50: Seniorin mit Apfel

Je älter wir werden, desto geringer wird der Kalorienbedarf. Besonders in den Jahrzehnten zwischen 40 und 60 legen daher nicht wenige Menschen zu. Doch wer Ernährung und Bewegung anpasst, bleibt auch in dieser Lebensphase fit und sportlich.

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