Blog Eat.Train.Laugh by Oona Mathys

Der Blog über Fitness, Motivation und den "Healthy Lifestyle"

Instagrammerin Oona nimmt uns in ihrem Blog mit in die Fitnesswelt und beschäftigt sich mit allen Fragen rund um Workouts, Motivation und den "Healthy Lifestyle". Neben Trainingstipps, gibt sie Einblicke in Themen wie Kraftsporternährung, erklärt aktuelle Fitnesstrends auf Instagram und verrät wie man sich selbst nach sportlichen Rückschlägen und Misserfolgen wieder motiviert.

11. Juni 2018

Bitte noch ein Eis!

Easy Eisrezepte ohne Zucker

0

Wann wird endlich kalorienfreies Eis erfunden? Da der Zeitpunkt aktuell noch nicht absehbar ist, kommen hier für euch drei richtig erfrischende Eisrezepte – komplett ohne zugesetzten Zucker, frei von künstlichen Aromen und voller Vitamine! Zwar nicht ganz kalorienfrei, aber dafür 100 Prozent selbstgemacht und richtig lecker!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
28. Mai 2018

So klappt der Einstieg nach der Fitnesspause

Keine Lust auf Sport?

0

Aller Anfang ist schwer – zumindest, wenn es darum geht nach einer Sportpause den ersten Schritt in Richtung Fitness zu machen. Wie also wieder anfangen? Ich habe euch meine persönlichen Tipps für einen erfolgreichen Sporteinstieg in diesem Blogpost zusammengefasst.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
14. Mai 2018

LOW CARB!

Erdbeer-Cheesecake ohne Backen

0

Bereit für einen richtig tollen Erdbeer-Cheesecake? Dann nichts wie ran an die Kuchenform. Denn dieser fruchtige Käsekuchen ist nicht nur oberlecker, sondern auch zuckerarm und muss nicht gebacken werden. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Probiert es einfach aus – hier geht's zu eurem neuen Lieblingsrezept!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
30. April 2018

Meine Lieblingsrezepte mit grünem Spargel

0

Lust auf Rezepte mit grünem Spargel? In diesem Blog findet ihr meine drei Lieblingsgerichte mit dem knackigen Frühlingsgemüse. Alle Rezepte sind schnell zubereitet, kohlenhydratarm und natürlich superlecker!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
16. April 2018

5 Gründe, warum du trotz Diät nicht abnimmst

0

Abnehmen ist ein echter Knochenjob. Und obwohl wir uns Süßes und Fettiges verbieten, Kohlenhydrate weglassen und regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, nehmen wir einfach nicht ab. Welche fünf Gründe dafür verantwortlich sein können und wie Abnehmen zum Erfolg wird, erfährst du in diesem Blogbeitrag!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
02. April 2018

SUPER SCHNELL UND SUPER LOW-CARB

Low-Carb Blitzrezepte für den Ostermontag

0

Nach dem Osterwochenende wollt ihr kalorientechnisch etwas kürzer treten und trotzdem schnell noch was Leichtes für den Brunch am Ostermontag zaubern? Dann sind diese leckeren Rezeptideen genau richtig für euch. Alle Low-Carb Blitzrezepte enthalten eine Extraportion sättigendes Protein, sind absolut zuckerarm und super easy gemacht!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
19. März 2018

EINFACH MAL ABSCHALTEN!

Darum ist Digital Detox so wichtig!

0

Social Media, E-Mails und Netflix – wir sind fast immer online und sofort erreichbar. Das kann nicht nur unserem Selbstbewusstsein schaden, sondern auch unseren Beziehungen in der realen Welt. Was es mit Digital Detox auf sich hat und warum es wichtig ist einfach mal abzuschalten, erfahrt ihr in diesem neuen Blog!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
05. März 2018

Wie geht das wirklich?

Abnehmen ohne Sport

0

Sport spielt beim Abnehmen eine wichtige Rolle. Allerdings gibt es Situationen in denen Sport nicht immer möglich ist. Kann man ohne Training wirklich erfolgreich Gewicht verlieren? Und was muss man dabei beachten? Die Antworten auf diese Fragen und meine wichtigsten Grundsätze fürs Abnehmen ohne Sport findet ihr in diesem Blogbeitrag.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
19. Februar 2018

Süßer Keksteig aus Kichererbsen

Cookie Dough – gesund und zuckerfrei!

0

Wer hat als Kind nicht gerne Keksteig aus der Rührschüssel genascht? Allerdings enthält so ein Teig meist viel Zucker und Butter - nicht grade die optimale Kombination wenn es ums Abnehmen geht. Dieser Cookie Dough ist eine echte Alternative für alle Leckermäuler, die es süß, proteinreich und zuckerarm mögen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel
05. Februar 2018

3 Wochen Intervallfasten

Intermittent Fasting: Mein Selbstversuch

0

Ich habe einen Selbstversuch gestartet und mich drei Wochen lang nach den Regeln des Intermittent Fasting ernährt. Welche Erfahrungen ich mit dem Intervallfasten gemacht habe und ob man damit wirklich abnehmen kann, erfahrt ihr in diesem Blog!

Lesen Sie hier den gesamten Artikel