Dr. Ingo Froböse

Gymnastikball als Bürostuhl: Gesund oder ungesund?

Von EAT SMARTER mit Expertenrat von Prof. Dr. Ingo Froböse
Aktualisiert am 30. Jun. 2020

Hochmotiviert legen sich viele Leute einen Gymnastikball als Bürostuhl zu, doch häufig landet dieser ungenutzt in der Ecke. Denn als vollwertiger Stuhl taugen die Bälle nicht. Warum der Gymnastik- oder Pezziball dennoch ein gutes Sportgerät ist, erklärt Fitness-Doc Ingo Froböse.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Übersicht zu diesem Artikel

 
Hallo Herr Froböse, Kompliment, ich habe lange nicht so einen umfangreichen und informativen Beitrag gelesen. Er bringt genau die Dinge auf den Punkt, die es bei einem Gymnastikball zu beachten gilt. Wie alle Sitzgelegenheiten hat auch ein Gymnastikball sowohl Vorteile als auch Nachteile. Wenn man sich diesen bewusst wird und das Gerät sinnvoll einsetzt, dann macht man alles richtig! Viele Grüße aus Köln! Kevin Krüger (https://www.buerostuhl-experte.de/)
Schreiben Sie einen Kommentar