Ist Mohn gesund?

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Ist Mohn gesund?
Ist Mohn gesund?

Wer Mohn mag, darf sich freuen: Experten loben die besonders gute Zusammensetzung wertvoller Inhaltsstoffe in den kleinen schwarzen Körnern. Sie schützen Herz, Hirn und Muskeln.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Mohn macht fit: die schwarzen Körner sind zwar klein, aber Mohn ist besonders gesund. Mohn weist eine besonders günstige Zusammensetzung an Fettsäuren auf, punktet zudem durch einen hohen Gehalt an Eisen, Kalzium, Kalium und Magnesium. Alles Stoffe, die zur Gesundheit beitragen, das Herz, das Hirn und die Muskeln stärken können. Noch dazu enthält Mohn viele Aminosäuren und wird so zum aromatischen Highlight in Getreide- und Kartoffelgerichten. Die Kombi Mohn-Kartoffel oder Mohn-Getreide ist aber noch in anderer Hinsicht wertvoll: die biologische Wertigkeit vom enthaltenen Eiweiß erhöht sich, der Körper kann die pflanzlichen Proteine besonders gut verwerten. Probieren Sie doch einmal unsere leckeren Rezepte mit Mohn!

 
Ich habe gerade eine Packung Mohn gekauft. Auf der Packung steht, dass man nicht mehr als 20 g pro Tag essen sollte. Da wird es mit der Deckung des Tagesbedarfs dann ja doch etwas schwieriger. Aber zum Glück isst man ja noch mehr am Tag.
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Liebe Stefanie, vielen Dank für deinen Kommentar! Wir empfehlen den Tagesbedarf durch verschiedene Lebensmittel abzudecken. Liebe Grüße, dein EAT SMARTER-Team
 
Was für ein Bild...ein Mohnbrötchen und die Aussage Mohn ist gesund. Bsp. Vitamin B1. Um die Tagesmenge zu erreichen sind 160g Mohn nötig (beim Backen gehen 30% B1 hops). WIE VIEL GRAMM MOHN hat das Mohnbrötchen auf dem Bild? 10g? Also esse ich nun 16 Mohnbrötchen und alles ist OK. Bsp. Vitamin B5. Tagesbedarf würde durch 200g Mohn gedeckt werden. Also esse ich anstatt 16 Brötchen vorsichtshalber 20 Stück. ;-)
 
schwer zu verstehen, warum manche Leute ihre Kurzsichtigkeit so stolz präsentieren. Mohn hat allein für Calcium die höchste Menge unter Lebensmittel. D.h. 50g Mohn bedeckt bereit den Tagesbedarf. Mohnstrudel, Mohnkuchen oder in Nussbar, es gibt keine Grenze, wie man Mohn lecker täglich essen kann. Man sollte sich lieber freuen, dass man kostenlos gute info bekommen kann. Nicht herummeckern und andere Lese die Laune verderben, bitte ;-)
 
Wegen Werbung nicht lesbar!
  • 1
  • 2
Schreiben Sie einen Kommentar