EAT SMARTER Abnehmkurs | Für kurze Zeit im Sommerangebot! Unser Onlinekurs für 69 Euro anstatt 99 Euro.
mehr

Alex Wahi

TV-Koch

Der 1985 geborene Koch war schon von klein auf in der Welt der Kulinarik zu Hause. Das Kochhandwerk erlernte er zunächst im »Maharani«, dem indischen Restaurant seiner Familie in Hamm (Westfalen). Es folgten verschiedene Stationen in renommierten Sternehotels wie dem Steigenberger Hotel in Bad Pyrmont, erste TV-Auftritte bei Kabel 1 und diverse Kooperationen mit Partnern wie DAK, WECK oder Kaufland. 

Seine Leidenschaft für die Welt der Lebensmittel vermittelt er außerdem seit rund 15 Jahren in der ersten und einzigen indischen Kochschule Deutschlands, die er gemeinsam mit seinem indischen Vater in Hamm betreibt. Aktiv ist er auch für Münsteraner Schulprojekte rund um gesunde Ernährung und engagiert sich seit 2015 ehrenamtlich für die Inklusion von Menschen mit Behinderung.

Aus dem TV kennt man ihn als sympathischen Fernsehkoch, z. B. aus dem SAT 1 Frühstücksfernsehen. Seit Herbst 2021 gibt es sein neues Kochbuch »Wahi«.  

Foto: Judith Büthe

Steckbrief: Alex Wahi

Kochbuch
  • "Wahi – süß, sauer, salzig, scharf", Becker Joest Volk Verlag Herbst 2021
Homepage http://alex-wahi.de