Dr. med. Dr. rer. pol. Tobias Weigl

Tobias Weigl

Anästhesist und Gesundheitsunternehmer

Dr. Tobias Weigl ist Anästhesist und Gesundheitsunternehmer. Er studierte zunächst Wirtschaft, entschied sich aber nach einem erfolgreich absolvierten Abschluss und einigen Jahren Berufserfahrung für ein Medizinstudium.

Diese Umorientierung führte dazu, dass Dr. Weigl nun in der Anästhesie und Intensivmedizin am Universitätsklinikum Bonn arbeitet, seit 2012 ein medizin-technisches Forschungsunternehmen leitet und sein Fachwissen auf seinem Youtube-Kanal sowie seiner Website www.doktorweigl.de teilt – um damit verständlich sowie fach- und sachgerecht relevante und richtige Gesundheitsinformationen zu vermitteln. Im liegt es dabei sehr am Herzen, dass die Leser und Zuschauer komplexe Krankheitsbilder, Symptome und Co. besser verstehen lernen.

Instagram Live-Talk mit dem Experten

In unserer neuen Instagram-Live-Serie "Experten-Talk" haben wir mit Dr. Tobias Weigl über die wichtigsten Fragen zum Thema "Fettstoffwechsel verstehen & ankurbeln" gesprochen. Hier geht's zum Interview!