EAT SMARTER Abnehmkurs | Für kurze Zeit im Sommerangebot! Unser Onlinekurs für 69 Euro anstatt 99 Euro.
mehr

Maya Leinenbach

Maya Leinenbach

Maya Leinenbach

Maya Leinenbach gründete im Januar 2019 ihren veganen Foodblog Fitgreenmind auf Instagram. Mit mehr als eine Million Follower zählt die gebürtige Saarländerin zu den erfolgreichsten veganen Bloggerinnen und begeistert ihre Abonnent:innen mit leckeren, gesunden Rezepten, die im Handumdrehen gelingen.

Aber nicht nur auf Instagram, sondern auch bei YouTube und TikTok ist die Influencerin aktiv und bringt Nutzer:innen die vegane Ernährung näher, indem sie mit den gängigen Klischees, dass veganes Essen teuer sowie kompliziert sei und nicht schmecken würde, aufräumt. Maya Leinenbach träumte lange davon, ein eigenes Kochbuch zu schreiben, in das sie all ihre Kreativität und ihren Spaß an der gesunden, veganen Ernährung fließen lassen kann. Dieser Traum wurde nun wahr und sie veröffentlichte 2021 ihr Kochbuch „Ach, das ist vegan?“, mit dem sie beweist, dass veganes Essen keinen Verzicht, sondern eine Bereicherung für Mensch, Tier und Umwelt darstellt.

Photo: © Jörg Schieferecke Studio

Steckbrief: Maya Leinenbach

Bücher:
Instagram:  @fitgreenmind
YouTube: FitGreenMind
TikTok: fitgreenmind