1
bookmark_border
URL kopieren
Pinterest
bookmark_border
URL kopieren

Video

Was halten Sie von Milchprodukten?

Milch ist ein sehr wertvolles Nahrungsmittel und eine gute Eiweißquelle. Milcheiweiß gilt aufgrund seiner Zusammensetzung als besonders wertvoll. Außerdem ist Milch mit Abstand der beste Calciumträger - und Calcium wichtig für die Knochenbildung. Deswegen ist es auch für ältere Menschen sehr wichtig, ausreichend Milch und damit Calcium zu sich zu nehmen – zumal das Calcium aus der Milch bedeutend besser aufgenommen wird als aus anderen Quellen.

Videos von A-Z

Schreiben Sie einen Kommentar

Bisherige Kommentare

 
Inzwischen ist bekannt, dass Milch eben nicht der wertvolle Calcium- und Eiweißlieferant ist, wie man früher glaubte, denn tierisches Eiweiß übersäuert den Körper, er benötigt dann Calcium, um die Säure wieder abzupuffern und somit steht das Eiweiß nicht mehr für den Knochenaufbau zur Verfügung. Pflanzliches Eiweiß und pflanzliche Calciumquellen sind für den menschlichen Körper bedeutend gesünder. In Regionen, in denen traditionell keine Kuhmilch konsumiert wird (weite Teile Afrikas und Asiens) ist Osteoporose als Volkskrankheit nahezu unbekannt. Ich bin ein Fan ihrer Seite, finde es daher sehr bedauerlich, dass Sie solche veralterten Informationen veröffentlichen.