EAT SMARTER Abnehmkurs | Für kurze Zeit im Sommerangebot! Unser Onlinekurs für 69 Euro anstatt 99 Euro.
mehr

Tarik Rose

TV-Koch

Der aus Kiel stammende TV-Koch entdeckte seine Leidenschaft bereits als kleiner Junge beim gemeinsamen Kochen mit seinem Großvater. Seit 2004 ist er Küchenchef im Hamburger Restaurant Engel am Fähranleger Teufelsbrück, welches viele Einflüsse der französischen Küche hat – 2016 übernahm er die Leitung. Tarik Rose hat eine Vorliebe für saisonale Produkte und kauft sein Obst und Gemüse darum nach Möglichkeit direkt beim Erzeuger in der Region. Im Fernsehen begeistert er in der NDR-Sendung "Mein Nachmittag" die Zuschauer und seit 2017 bewertet er als Juror die Kandidaten bei "Die Küchenschlacht". Das gesunde Ernährung richtig gut schmecken und Spaß machen kann, will der Hamburger Koch Tarik Rose mit seiner Sendereihe "Iss besser!" (seit 2020) gemeinsam mit Dr. Matthias Riedl zeigen.

Photo © Wolfgang Schardt

Steckbrief: Tarik Rose

Geboren am: 1971 in Kiel
Restaurant: Restaurant Engel (Inhaber seit 2016)
Bücher: - "Iss besser! einfach gesund essen" mit Dr. Matthias Riedl (2021) ZS Verlag
- "Tarik kocht dich fit" (2018) ZS Verlag
Shows: - Als Juror ab und an in der ZDF-Sendung Die Küchenschlacht (seit Juni 2017)
- Seit 2016 hat er seine eigene Sendung mit dem Titel Iss besser! im NDR, in den neueren Folgen kocht er gemeinsam mit „Ernährungsdoc“ Matthias Riedl unter dem Titel "Iss besser! einfach gesund kochen"
- Seit 2014 ist Tarik Rose jeden Monat in der Fernsehsendung ARD-Buffet als Gastkoch zu sehen 
- zwei Staffeln zwischen 2013 und 2015 in der Sendung Beef Buddies auf ZDFneo
Homepage: Tarik Rose auf NDR