Dr. med. Matthias Riedl

Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe sowie Ernährungsmediziner

Dr. med. Matthias Riedl ist Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe sowie in der Ernährungsmedizin tätig. Als Ärztlicher Direktor leitet er das 2008 gegründete medizinische Versorgungszentrum medicum Hamburg, welches Europas größtes Zentrum für Ernährungsmedizin und Diabetologie ist. Des Weiteren ist er Autor mehrerer Bücher mit dem Themenschwerpunkt Diabetes und Ernährung. Als TV-Arzt ist er in "Die Ernährungs-Docs" (NDR) mit Dr. Anne Fleck und Dr. Jörn Klasen und in "Iss besser!" (seit 2020 eine Staffel beim NDR) mit TV Koch Tarik Rose zu sehen. 

Photo © Andreas Sibler für ISS DICH GESUND/Jahreszeiten Verlag/seasons.agency

Der Ernährungs-Doktor-Blog

Auf seinem Blog "Der Ernährungs-Doktor" bei EAT SMARTER zeigt Dr. Matthias Riedl, wie mit der richtigen Ernährung Krankheiten aktiv vorgebeugt, gelindert und sogar geheilt werden können. Hier geht's zum Blog!

Instagram Live-Talk mit dem Experten

In unserer neuen Instagram-Live-Serie "Experten-Talk" haben wir mit Dr. med. Matthias Riedl über die wichtigsten Fragen zum Thema "Diabetes Typ 2: Wie ernähre ich mich richtig?" gesprochen. Hier geht's zum Interview!


Steckbrief: Dr. Matthias Riedl

Publikationen
(Auszug)
  • Mein Weg zur gesunden Ernährung, ZS 2020
  • Die Macht der ersten 1000 Tage - Ernährungsprägung aus der frühen Kindheit erkennen und  ändern, GU 2020
  • Artgerechte Ernährung, GU 2019
  • Iss Dich gesund mit Dr. Riedl, GU 2018
  • die erfolgreiche Reihe Abnehmen nach dem 20:80 Prinzip, Abnehmen nach dem 20:80 Prinzip Expressküche, Abnehmen nach dem 20:80 Prinzip vegetarisch, Abnehmen nach dem 20:80 Prinzip für Berufstätige (GU 2017-2021)
  • Bestseller aus dem ZS Verlag 2018-2020: NDR Ernährungsdocs zuckerfrei, NDR Ernährungsdocs vegetarisch, NDR Ernährungsdocs starke Gelenke, NDR Ernährungsdocsgesunde Haut, NDR Ernährungsdocsgesunde Verdauung, NDR Ernährungsdocs Intervallfasten
  • Fit im Alter, GU 2017
  • Diabetesberatung klipp und klar: Die praktische und effiziente Kommunikationshilfe (Urban & Fischer, 2010)
  • 300 Fragen zum Diabetes (Gräfe und Unzer, 2006)
TV-Shows "Die Ernährungs-Docs" und "Iss besser!" (NDR)
Homepage www.ernaehrungsdoc-matthias-riedl.com
App https://myfooddoctor.de

Neueste Veröffentlichungen

Weitere anzeigen