Eistee selber machen – erfrischend und gesund!

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 10. Nov. 2020

Was gehört zu einem Sommernachmittag im Garten? Ein Krug Eistee! Die eiskalte Erfrischung lässt sich ganz leicht selber machen – wir haben tolle neue Rezepte mit Hibiskus, Minze, Chai und bunten Sommerfrüchten für Sie ausprobiert.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Inhaltsverzeichnis

  1. Eistee: Selber machen lohnt sich!
  2. Eistee mit Nektarine und Basilikum
  3. Chai-Eistee mit Sternanis
  4. Hibiskus-Eistee
  5. Eistee mit Minze
  6. Grapefruit-Jasmin-Eistee

Eistee: Selber machen lohnt sich!

Eistee mit Nektarine, Basilikum und Minze

Der Sommer zeigt sich von seiner besten Seite: Die Sonne lacht, und endlich steigen die Temperaturen auf Shorts- und T-Shirt-Wetter. Um so wichtiger ist es, an heißen Tagen viel zu trinken. Immer nur pures Wasser einzuschenken kann auf Dauer ganz schön eintönig sein und den Appetit auf eiskalte Softdrinks wecken.

Diese sind jedoch ganz schöne Zuckerbomben und daher nicht sonderlich gesund. Vor allem tun sie eines nicht: den Durst löschen! Denn durch den hohen Zuckergehalt wird dem Körper sogar noch Wasser entzogen, anstatt dass ihm wertvolle Flüssigkeit zuzuführen. Wer seine sommerlichen Drinks selber macht, ist daher klar im Vorteil. EAT SMARTER hat tolle neue Rezepte für sommerliche Eistees für Sie zusammengestellt. Köstlich, leicht und erfrischend! Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen im Garten oder auf dem Balkon.

Eistee mit Nektarine und Basilikum

Unser Titelrezept: Nektarine, Basilikum und Minze baden in Tee und Pfirsichsaft. Die im Rezept angegebene Zuckermenge können Sie ganz nach Geschmack erhöhen oder reduzieren – weniger Zucker als bei der gekauften Variante enthält der fruchtige Eistee aber in jedem Fall. 

Zum Rezept

Chai-Eistee mit Sternanis

Chai-Eistee mit Sternanis

Eistee-Genuss wie in Tausendundeiner Nacht! Die Basis für diese Tee-Kreation bilden Chai-Tee und Sternanis, erfrischend wird´s mit Zitrone und Limette. 

Zum Rezept

Hibiskus-Eistee

Hibiskus-Eistee

Aloha, Freunde! Mit einem Glas dieses Eistees fühlen wir uns gleich an die Surfstrände Hawaiis versetzt. Nicht nur für Surfer, Blumenmädchen und Freunde der stilvollen Trinkkultur ein Genuss! Der Cranberrysaft sorgt nicht nur für den säuerlichen Akzent, sondern liefert extra viel wertvolles Vitamin C. 

Zum Rezept

Eistee mit Minze

Eistee mit Minze

Wer schon einmal in Marokko und Tunesien unterwegs war, kennt Duft und Geschmack des heißen, süßen Pfefferminztees, der dort allerorten getrunken wird. Inspiriert von den Souks und Basaren haben wir ein Eistee-Rezept mit ganz viel Minze kreiert – genau so erfrischend, aber weniger süß. Unbedingt probieren! 

Zum Rezept

Grapefruit-Jasmin-Eistee

Grapefruit-Jasmin-Eistee

Für die besondere Note in diesem Tee sorgen getrocknete Jasminblüten, weißer oder grüner Tee. Teemischung kurz aufgießen, mit Grapefruit-Sirup und Fruchtscheiben aromatisieren, Eiswürfel dazu, und fertig ist der exotische Sommer-Drink, der alle begeistert! Auch als Basis für Longdrinks, zum Beispiel mit Gin, eignet sich die Tee-Kreation hervorragend. 

Zum Rezept


EAT SMARTER Produktempfehlungen für eisgekühlten Fruchtgenuss

EisteekanneKrug ca. 2 Liter mit Eiswürfeleinsatz

Aus Borosilikatglas gefertigt. Kälte und Hitze können dem Glas auch im Wechsel nichts anhaben.

Jetzt ansehen auf Amazon >>

Saftspender5L Getränkespender "Countrystyle"

Der dekorative Blickfang auf jeder Party!

Jetzt ansehen auf Amazon >>

InfuserSommerkrug mit Kühl- und Aromaeinsatz

Hübsche Glaskaraffe von Lurch mit zwei Einsätzen zum Kühlen und Aromatisieren.

Jetzt ansehen auf Amazon >>

 
Hallo Ich wolte fragen ob es möglich ist bitte rezepte zu bekommen um den eistee selber zu machen
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Zinnen carole, auf den Seiten 2-4 des Artikels sind die tollen Rezepte zum Eistee selber machen zu finden. Viele Grüße, dein EAT SMARTER-Team
Schreiben Sie einen Kommentar