Gesunde Halloween-Snacks
Demnächst steht Halloween vor der Tür und damit stellt sich für alle Gastgeber die Frage: Was soll aufs Büfett? Denn das muss nicht immer eine Kalorienbombe sein. Mit fünf schaurig-schönen Rezeptideen beweise ich Ihnen, dass auch gesunde Halloween-Snacks richtig lecker sein können. Viel Spaß beim Nachmachen!
Fingerfood
Zugegeben, auch wenn es sich nur um Möhren und Mandeln handelt, ein wenig Überwindung kostet es schon, in diese „Finger“ zu beißen, oder? Das lohnt sich aber: Denn Möhren bringen reichlich Betacarotin, Mandeln punkten mit Eiweiß und Ballaststoffen und Avocados liefern gesunde ungesättigte Fettsäuren und Vitamin E – gesunde Halloween-Snacks leicht gemacht!
Mit Köpfchen
So angerichtet erhält Blumenkohl das gewisse Grusel-Extra. Trotz der Optik kann aber hier beherzt zugegriffen werden.
Gespenstisch!
Gruselig sieht diese Suppe zwar nicht aus, dennoch ist sie ein optisches Highlight unter den gesunden Halloween-Snacks. Und was die Nährwerte angeht, sowieso: Denn Kürbis strotzt nur so vor Betacarotin.
Geisterstunde
So lecker war Geistervernichtung noch nie: Zartes Reispapier umhüllt eine würzige Hackfüllung.
Big Brother is watching you
Kleiner Aufwand, große Wirkung: Wer traut sich, die „Salat-Augen“ aufzuessen? Frische Kräuter punkten hier mit reichlich Antioxidantien, Tomaten liefern zellschützendes Lycopin. Ein toller und vor allem gesunder Halloween-Snack.
Noch mehr tolle Halloween-Rezepte gibt es hier:
Jetzt schnell noch Halloween-Kostüme auf Amazon bestellen >>