Ist Wild gesund?

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Ist Wild gesund?
Ist Wild gesund?

Es ist nährstoffreich und enthält wenig Fett: Wildfleisch ist eine gesunde Alternative zum Schweineschnitzel. Allerdings sollte man beim Kauf auf einige Kennzeichnungen achten.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Wild ist gesund, hat einen besonderen Geschmack und ist äußerst fettarm:

  • 100 Gramm Hasenfleisch hat etwa 3 Gramm Fett bei 124 Kalorien.
  • Die gleiche Menge Hirschfleisch hat etwa 3,3 Gramm Fett, dafür aber nur 122 Kalorien.
  • Fleisch vom Fasan enthält 3,7 Gramm Fett bei 133 Kalorien.
  • 100 Gramm Rehrücken haben 3,6 Gramm Fett bei 132 Kalorien.
  • Die Rehkeule enthält 1,3 Gramm Fett und 106 Kalorien.
  • Und 100 Gramm Wildschwein haben 118 Kalorien und 3,4 Gramm Fett.

 

Wer Wildfleisch kauft, sollte sich das Etikett anschauen. Dort steht wann und wo das Tier erlegt wurde. Meistens ist dieses Fleisch nicht amtlich untersucht worden, es könnte Keime enthalten.

Aus diesem Grund sollten Sie das Fleisch immer durchgaren. Um das Fleisch zart zu machen, sollte es am besten über Nacht in einer gesalzenen Brühe ziehen.

Schreiben Sie einen Kommentar