Sommer, Sonne, Popsicles

Leckere Popsicles: Die 5 besten Eis am Stiel-Rezepte!

Von Marieke Dammann
Aktualisiert am 08. Jun. 2020

Es ist Sommer, es ist warm – eine Abkühlung muss her! Was könnte da besser sein, als ein Eis am Stiel? Mit diesen 5 Rezepten ist dir der leckere Eis-Genuss im Handumdrehen garantiert!

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

An denen kommt diesen Sommer einfach niemand vorbei – denn was gibt es schon für eine bessere Abkühlung an warmen Tagen, als ein leckeres Popsicle? Wenn du auf der Suche nach einfachen Eis am Stiel-Rezepten bist, für die du auch nur wenige Zutaten brauchst, bist du hier genau richtig! Eins kann ich versprechen: Es wird fruchtig, cremig und auch schokoladig!

Eis am Stiel selber machen ist so einfach – hast du Lust, es auszuprobieren? Dann habe ich hier fünf tolle Rezepte, die dir den Sommer garantiert versüßen werden! 

1. Blaubeereis am Stiel

Blaubeeren und griechischer Joghurt – was für ein cremiger Genuss. Die dunklen Beeren im Blaubeereis am Stiel schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch noch kleine Vitaminbomben und stecken voller entzündungshemmender Anthocyane. Diese unterstützen den Körper dabei, freie Radikale abzufangen und sie zu neutralisieren. So kannst du nicht nur schlemmen, sondern deinem Körper auch noch etwas Gutes tun.

Rezept
Blaubeereis am Stiel
Fertig in 7 Std. 10 Min. • 127 kcal

2. Erdbeer-Joghurt-Eis

Erdbeer-Joghurt-Eis

Was könnte sommerlicher sein, als die Kombination aus Erdbeeren und Joghurt? Mit nur vier Zutaten und 20 Minuten Zubereitungszeit zauberst du dir im Handumdrehen dieses fruchtige Eis am Stiel! Hier geht's zum Rezept.

3. Smoothie-Eis am Stiel

So grün – das kann doch nur gesund sein! Und das ist es auch, denn die satte Farbe kommt vom Spinat und Matcha, der gemeinsam mit Mango, Banane, Minze, Petersilie, Zitronensaft und Kokosmilch püriert und anschließend in eine Popsicle-Form gefüllt wird. Gesundes kann so lecker sein – auch in Eis-Form!

Rezept
Smoothie-Eis am Stiel
Fertig in 4 Std. 15 Min. • 142 kcal

4. Schoko-Popsicles

Auch ein schokoladiges Eis am Stiel-Rezept darf natürlich im sommerlichen Eis-Repertoire nicht fehlen. Das Eis kommt gänzlich ohne Haushaltszucker aus, denn süß wird es allein durch Datteln. Mit einer Extraprise Kakao und einigen Kakaonibs für einen tollen Crunch kann das 6-Zutaten-Eis auch direkt verspeist werden. Hier entlang für den Schoko-Genuss!

5. Fruchtige Beeren-Popsicles

Volle Beeren-Ladung! Das Blitzrezept für das Beeren-Eis am Stiel gelingt in nur fünf Minuten und muss dann nur noch für einige Stunden in den Tiefkühler, bis die fruchtige Kombination aus Vitamin-C-reichen Brombeeren, Himbeeren und Vanille mit Hafermilch endlich gegessen werden kann. Genieß den Sommer mit diesem Rezept!

Noch mehr Lust auf Eis am Stiel-Rezepte? Gar kein Problem! Mit unseren vegetarischen und veganen Popsicle-Rezepten kannst du dir im Handumdrehen das Eis am Stiel selber machen!

Übrigens: Alles, was du brauchst, um Zuhause leckere Eiskreationen zu servieren, findest du hier!

Schreiben Sie einen Kommentar