Die richtige Ernährung für Schwangere

Alle Infos rund um die Schwangerschaft

Auf dieser Seite

Sobald der Schwangerschaftstest ein eindeutig positives Ergebnis anzeigt, ändert sich das Leben für die Frau schlagartig. Sie wird nicht nur erste Anzeichen der Schwangerschaft am eigenen Körper spüren, auch ihre Gedanken werden sich fortan nur noch um eines kreisen: das Baby. Die kommenden neun Monate sind von Freude und Unsicherheit geprägt: Werde ich der Rolle als Mutter gerecht? Welche Veränderungen wird mein Körper durchleben? Und wie muss ich mich nun ernähren?

EAT SMARTER hilft in puncto Ernährung

In puncto Ernährung kommen wir ins Spiel – und können Licht ins Dunkel bringen. Wir beantworten Fragen, wie: Wie muss ich mich ernähren, wenn ich schwanger werden möchte? Welche Lebensmittel sind ab sofort tabu? Und wie wichtig ist eigentlich Folsäure, Jod und Eisen im Verlauf der Schwangerschaft? Eines ist klar: Für die Gesundheit des Babys müssen werdende Mütter auf so einiges verzichten: Alkohol, Zigaretten, Sushi und Co. gehören nun der Vergangenheit an. Neben Ernährungstipps geben wir Infos rund um die Themen „Sport in der Schwangerschaft“, „Abnehmen nach der Geburt“ und „Ernährung von Babys“. Dazu gibt’s natürlich massig Schwangerschaft-Rezepte, die alle werdende Mütter mit Sicherheit zu schätzen wissen.