EAT SMARTER Abnehmkurs | Für kurze Zeit im Sommerangebot! Unser Onlinekurs für 69 Euro anstatt 99 Euro.
mehr

Björn Freitag

Björn Freitag © Justyna Schwertner

TV-Koch und Autor

Björn Freitag, 1973 in Gelsenkirchen geboren, absolvierte seine Kochausbildung im "Schachener Hof" in Lindau am Bodensee. In Spitzenrestaurants wie "Ente in Lehel" in Wiesbaden und "Brückenkeller" in Frankfurt sammelte er weitere Erfahrungen. Seit 1997 betreibt Freitag sein Restaurant "Goldener Anker" in Dorsten, welches seit 2001 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist.

Außerdem bietet er Kochkurse sowie Events an und brachte bereits einige Kochbücher (darunter zum Beispiel "Einfach und köstlich") auf den Markt. Im WDR moderiert er die gleichnamige Sendung zum Buch und ist daneben Juror in der ZDF-Sendung "Die Küchenschlacht".

Photo: Björn Freitag © Justyna Schwertner