Clean Eating Blog von Adaeze Wolf
vegan

Gesundes Schwarzwälder-Kirsch-Eis am Stiel

Von Adaeze Wolf
Aktualisiert am 27. Dez. 2018
Schwarzwälder-Kirsch-Eis

Es ist Zeit für Eis! Wie wäre es mit einer selbst gemachten Portion Schwarzwälder-Kirsch-Eis am Stiel? Schnell gemacht, ohne großen Aufwand, aber mit viel Geschmack und mit gesunden Zutaten. Das Eis ist vegan und kommt mit einem Minimum an natürlicher Süße aus. Ich bin mir sicher, dass Sie dieses Rezept lieben werden.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Zubereitung: So einfach geht's!

Tatsächlich ist diese Eis-Idee eher zufällig entstanden und sie ist wirklich sehr sehr lecker. Was Sie für die Zubereitung benötigen? Nicht viel. Die Füllung besteht aus einer Vanille-Creme, die aus einer gesunden Cashew-Basis zubereitet ist.

Für die fruchtige Kirschfüllung habe ich mein Rezept für gesunde Kirschmarmelade verwendet. Diese Marmelade kommt ohne Gelierzucker mit einem Minimum an natürlicher Süße aus und sie besteht aus reinen Früchten. Ganz nebenbei sind darin auch noch ein paar Chia Samen versteckt ;)

Umhüllt wird das Ganze von knackiger, dunkler Schokolade. Traumhaft gut und keinesfalls sündig, denn natürlich habe ich auch hierbei auf Superfood-Qualitäten geachtet und mich für die Zubereitung mit Rohkakao entschieden.

Haben Sie Lust diese Superfood-Kombi auszuprobieren?

Das Rezept finden Sie wie immer auf meinem Blog:

zum Rezept

Herzlichst,
Adaeze Wolf

Schreiben Sie einen Kommentar