Der Italo-Klassiker mal anders

Diese 10 Pizza-Varianten müssen Sie unbedingt probieren

Von EAT SMARTER
Aktualisiert am 27. Dez. 2018

Pizza gehört neben Burger zu den beliebtesten Fast-Food-Gerichten. Die Varianten vom Lieferservice sind jedoch meist sehr fettreich. Wir haben deshalb 10 Pizzen für Euch, die smart und lecker sind.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Inhaltsverzeichnis

  1. Ruck zuck, Zucchini
  2. Butter bei die Fische
  3. Edle Kleinigkeiten
  4. Für Fleischfans
  5. Die Würzige
  6. Alles Quark?
  7. Von der Rolle
  8. Farbenfroh
  9. Die falsche Pizza
  10. Pizza to go

1. Ruck zuck, Zucchini

Zucchini gehört zu den beliebtesten Gemüsesorten der Deutschen. Doch haben Sie schon einmal Pizza mit den grünen Scheiben belegt? Der Belag schmeckt sehr lecker und saftig und hat wenig Kalorien. Perfekt für Figurbewusste.

2. Butter bei die Fische

Lachs enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren und ist daher der ideale Pizzabelag. Magerer Frischkäse ergänzt das Ganze. Da auf Tomatensauce verzichtet wird, ist diese Pizza auch für Menschen geeignet, die diese nicht so gern mögen.

3. Edle Kleinigkeiten

Diese Pizzen können Sie Ihren Gästen ohne schlechtes Gewissen als Snack oder Vorspeise servieren. Der Belag: edles Zanderfilet und getrocknete Tomaten. Der Teig besteht aus gesundem Dinkelmehl. Dieses liefert Zink und Magnesium und wertvolle B-Vitamine.

4. Für Fleischfans

Für manche gehört Fleisch einfach auf die Pizza. Doch fettige Salami ist keine gute Idee. Probieren Sie stattdessen unsere Hackfleischpizza. Durch Kartoffelschnee wird der Teig schön lecker und leicht. Da statt Mozzarella eine pikante Frischkäsemischung verwendet wird, werden Fett und Kalorien gespart.

5. Die Würzige

Gorgonzola ist kräftig und verleiht mit seinem Aroma Pizza eine besondere Note. Radicchio und Birne ergänzen diese außergewöhnliche Kreation. Thymian und Rosmarin sorgen für den Extra-Geschmackskick. 

6. Alles Quark?

Kartoffeln und Quark sind ein schnelles und trotzdem gesundes Essen. Es liefert wertvolles Eiweiß. Warum also nicht das Gericht auch auf einer Pizza genießen? Denn zusammen mit dem Vollkornmehl sorgen die Kartoffeln für rund ein Drittel der täglichen Ballaststoffmenge.

7. Von der Rolle

Wer sagt denn, dass Pizza immer flach und rund sein muss? Eben! Genießen Sie den Italo-Klassiker doch auch mal als leckere Pizzaschnecken. Die lassen sich auch super mitnehmen. Und auf einem Kindergeburtstag sind sie sowieso der Renner.

8. Farbenfroh

Mit dieser Pizza kommt nicht nur Farbe sondern auch jede Menge Nährstoffe auf den Teller. Rote Bete liefern Folsäure und Eisen, die wichtig für die Blutbildung sind. Kürbis sorgt für Carotinoide, die unsere Zellen vor freien Radikalen schützen.

9. Die falsche Pizza

Italiener würden diese Kreation wohl nicht als klassische Pizza bezeichnen, doch das ist uns egal. Denn die Variante mit einem Boden aus Rösti ist mal etwas anderes und schmeckt lecker. Außerdem enthält die Rösti-Pizza im Gegensatz zu Pizzateig aus Weißmehl dank der Kartoffeln reichlich Ballaststoffe, viel Eiweiß und sogar Vitamin C. 

10. Pizza to go

Ähnlich wie die Pizzaschnecken lassen sich auch die Pizzamuffins wunderbar vorbereiten und mitnehmen.  Außerdem sind die Muffins mit nur 5 Gramm Fett und nicht mal 150 Kalorien pro Stück ein figurfreundlicher Snack. 

 
Im Link zum Rezept fehlt der Doppelpunkt nach dem "http"
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Hallo Frühaufsteher, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler ausgemerzt. Grüße von EAT SMARTER
 
Hallo Smarties, hatte mir mehr von " Pizza-Varainten" versprochen: immer der gleiche Teig (bis auf Rösti) und dann nur was anderes drauflegen! Wie sieht es mit einem Brokkoli- oder BlumenjohlTeig aus, wie mit einem Thunfischteig? Habt Ihr auch andere Teigvarianten? Auch diese Teige lassen sich wie aufgeführt belegen, Gruss KWR
Schreiben Sie einen Kommentar