Banner Oona
Immunpower für die dunklen Tage!

3 superleckere Wintersalate

Von Oona Mathys
Aktualisiert am 17. Jan. 2019

Fit durch den November? Das geht am besten mit einer extra Portion Nährstoffe. Ich zeige euch meine drei liebsten Wintersalate, die nicht nur das Herz erwärmen sondern garantiert auch richtig satt machen. Der beste Beweis, dass gesund auch superlecker ist!

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Wintersalat

Winterzeit ist Erkältungszeit.  Wer sich jetzt nicht schniefend durch den Alltag schleppen will, sollte vorbeugen. Und damit meine ich nicht jeden Tag drei Tabletten Vitamin A-Z runterzuspülen.  Es gibt nämlich einen viel einfacheren (und leckereren) Weg.

Dass Ernährung und bestimmte Lebensmittel einen maßgeblichen Einfluss auf unsere Gesundheit haben, ist den meisten von uns mittlerweile klar. Vor allem, wenn man die Reportage „Fat, sick and nearly dead“ gesehen hat. 

Auch wenn unser Kopf in der dunklen Jahreszeit besonders stark nach deftigem Essen und leckeren Naschereien verlangt, braucht unser Körper eigentlich das genaue Gegenteil.

Um das Immunsystem zu stärken, benötigen wir im Herbst und Winter eine ordentliche Portion Nährstoffe. Die halten uns nicht nur fit, sondern sorgen auch dafür, dass wir uns im Winter nicht schlapp und ausgelaugt fühlen.

Ich stelle euch meine drei liebsten Wintersalate vor, die nicht nur echt gesund und oberlecker sind, sondern auch richtig satt machen.

Übersicht zu diesem Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar