Produkttest

DŽIUGAS® Hartkäse hat überzeugt

Von Lisa Meister
Aktualisiert am 12. Okt. 2021

Wir finden ja, dass Käse immer geht. Er finalisiert nicht nur jede Käseplatte, sondern macht sich auch hervorragend zu frischem Obst, Honig und Feigenmarmelade. Auch bei unseren Testern kam das Produkt aus Litauen gut an. Lesen Sie, was ihnen bei dem Leckerbissen so gut gefallen hat.

share Teilen
print
bookmark_border URL kopieren

Ob zum Frühstück, Mittagessen, Abendbrot oder als Zwischenmahlzeit: DŽIUGAS® verleiht Ihren Lieblingsspeisen zu jeder Tageszeit den letzten Schliff. Die Produktion erfolgt ausschließlich im Sommer aus der Milch von Weidekühen. So erlangt die Köstlichkeit seinen einzigartig würzigen Geschmack. Da bei der Herstellung keine tierischen Enzyme zum Einsatz kommen, können auch Vegetarier getrost zugreifen. Zudem besteht der Leckerbissen aus nur vier natürlichen Zutaten und ist für Personen mit einer Laktoseintoleranz geeignet.

Weil es die einen lieber etwas milder mögen und die anderen kräftigen Käse bevorzugen, ist DŽIUGAS® in vier Reifegraden erhältlich:

12 Monate gereift 

DŽIUGAS® MILD ist besonders bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Er passt gut zu frischen Früchten wie Trauben, Erdbeeren, Heidelbeeren.

18 Monate gereift

DŽIUGAS® PIQUANT punktet mit seinem mild-pikanten Geschmack und enthält vereinzelt weiße Kalziumkristalle. In hauchdünne Scheibchen geschnitten ist er nicht nur prima zum Würzen geeignet, sondern auch zum Veredeln von Suppen und Salaten. Wir empfehlen ihn sehr in Kombination mit getrockneten Früchten und Grissini.

24 Monate gereift

DŽIUGAS® DELICATE übrzeugt mit seinem delikat-würzigen Aroma. Genießen Sie ihn hervorragend mit einer Tasse Kaffee, fein gerieben anstelle von Salz oder Pfeffer zum Würzen oder zu Honig und Haselnüssen.

36 Monate gereift

Aufgrund seines intensiven Geschmacks richtet sich DŽIUGAS® GOURMET an alle Genießer. Die vielen weißen Kalziumkristalle zeigen seine Reife und Qualität. Er eignet sich toll als abendlicher Snack und in Kombination mit Cashewnüssen.

Das sagen unsere Tester:

100 EAT SMARTER-Leser*innen hatten exklusiv die Gelegenheit, den DŽIUGAS® Hartkäse genau unter die Lupe zu nehmen. In erster Linie wird Käse von unseren Tester als Brotbelag und als Snack verwendet. Vor allem für letzteres eignet sich DŽIUGAS® prima, denn er komplettiert wunderbar jede Käseplatte. Das Fazit des Eins-A-Produktes lautete demnach: Ansprechende Verpackung, hochwertige Qualität und toller Geschmack. Vor allem die würzige Aromatik konnte unsere Tester, denen die Verkostung zu 95 Prozent gefallen hat, beeindrucken. Rund 85 Prozent gaben an, dass ihre geschmacklichen Erwartungen sogar übertroffen wurden.

Und weil bei der Herstellung keine tierischen Enzyme zum Einsatz kommen, waren auch alle Vegetarier begeistert. Bei dem durchweg positiven Ergebnis ist es kein Wunder, dass 92 Prozent den DŽIUGAS® Hartkäse aus Litauen, der bereits diverse internationale Auszeichnungen erhalten hat, auch ihren Freunden und ihrer Familie weiterempfehlen würden. 

Weitere Infos finden Sie unter: www.dziugashouse.de

Bild des Benutzers Sabine Bornemann
Auch ich konnte diesen guten Hartkäse probieren. Mein Testpaket war mit viel Liebe gepackt. Der Käse hat mir sehr gut geschmeckt. Ratz Fatz war er alle. Besten Dank dafür.
Bild des Benutzers Brigitte Troger
Ich bin ein absoluter Käseliebhaber, kenne aber die Marke dzigashouse noch gar nicht. Bei uns kommt fast täglich Käse auf den Tisch, auch beim Kartenspiel mit den Nachbarn und Freunden ist Käse immer willkommen. Auch auf den Grill landet er regelmäßig. Punkt um bei uns lieben alle Käse
Bild des Benutzers Maria Lena Sander
Leider hängt das Testpaket seit einer Woche in der Zustellung fest. Ob der Käse noch gut ist, falls das Paket denn überhaupt noch ankommt?
Bild des Benutzers EAT SMARTER
Liebe Maria Lena Sander, es tut uns leid, der Käse sollte bereits letzte Woche bei Ihnen sein, aber es gab Etikettierungsprobleme sodass einige Pakete zum Versender zurück geschickt wurden. Diese Woche gehen die Pakete aber ein weiteres Mal raus, sodass Sie Ihre Testprodukte bald erhalten sollten. Liebe Grüße von EAT SMARTER
Bild des Benutzers Maria Lena Sander
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich freue mich schon darauf. Ich Wünsche Ihnen eine schöne Woche und bleiben Sie gesund
Schreiben Sie einen Kommentar