Reisebericht Ecuador

Frosta Weltreise Ecuador

Elisabeth Torge reiste im Rahmen der FRoSTA Weltreise nach Ecuador.

FRoSTA-WeltreiseEcuador – ein Land, das weit mehr zu bieten hat, als den Äquator! Ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Unser erstes Ziel war die Hauptstadt Quito mit ihrer beeindruckenden Altstadt. Nach einem Besuch des indigenen Wochenmarkts der Andenstadt Otovalo und einer Reise in den verwunschenen Nebelwald von Mindo ging es für uns weiter nach Nintanga. Dort haben wir die Produktionsstätte des Brokkoli-Lieferanten von FRoSTA besucht.

Die Plantagen liegen am Fuße des Vulkans Cotopaxi. Ziemlich beeindruckend, wie dort innerhalb kürzester Zeit frisch geernteter Brokkoli zu schmackhaftem Tiefkühlgemüse weiterverarbeitet wird. Hygiene spielt während des gesamten Prozesses eine extrem wichtige Rolle.

FRoSTA-Weltreise

Eine FRoSTA Einkäuferin erklärte uns, dass die Höhenlage von 2500 Metern und die wenig schwankenden Temperaturen maßgeblich entscheidend für die gleichbleibend gute Qualität des Brokkolis sind. Das ist der Grund, warum FRoSTA Brokkoli aus Ecuador importiert.

Wir waren vor allem von den sozialen Arbeitsbedingungen vor Ort positiv überrascht. Auch kulinarisch war Ecuador eine Reise wert: Ob Empanadas, Guanábana-Saft oder Maniokbrot – für uns alles geschmacklich absolute Highlights! Es war eine großartige Reise mit vielen tollen Erlebnissen, von denen wir noch lange zehren werden!

Den ganzen Reisebericht mit Video gibt es auf frosta-weltreise.de.