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Smarter Kochen Blog
12. August 2017

Schnelles Frühstück: So starten Sie gesund in den Tag

Wer kennt das nicht: Gerade unter der Woche ist die Zeit morgens oft knapp. Trotzdem ist die erste Mahlzeit wichtig, um gesund und fit in den Tag zu starten. Doch zum Glück lässt sich beides vereinen – hier kommen meine liebsten Ideen für ein schnelles Frühstück.

Ohne ein richtiges Frühstück verlasse ich nur ungern das Haus, aber für eine aufwendige Zubereitung habe ich höchstens am Wochenende Zeit. Die folgenden Rezepte für ein schnelles Frühstück gibt es daher bei mir regelmäßig.

Knuspriger Genuss

Granola

Selbst gemachtes Granola oder eine kernige Müslimischung habe ich immer im Vorrat. Denn morgens wird daraus zusammen mit Joghurt oder Milch und etwas frischem Obst in Windeseile ein gesundes Frühstück. Wer möchte, toppt das Ganze noch mit ein paar Nüssen oder Samen.

Wärmt von innen

Porridge

An manchen Tagen muss es einfach schon morgens etwas Warmes sein. Dann bereite ich gerne ein Porridge zu. Während die Flocken in der Flüssigkeit quellen, kann ich schnell etwas Obst klein schneiden und so nach nur 10 Minuten ein ausgewogenes Frühstück genießen. Wer Proats lieber mag, rührt einfach ein bisschen Joghurt oder Quark unter. Für mich macht ein Klecks Mandelmus den Genuss perfekt.

Fruchtig und frisch

Smoothie-Bowl

Löffeln statt schlürfen: Eine Smoothie-Bowl ist ebenso schnell gemacht wie ein normaler Smoothie, hält aber deutlich länger satt. Der Mix aus Flocken, Joghurt, Milch und Obst kann toll variiert und nach Belieben mit verschiedenen Toppings verziert werden. Meine Lieblingsvariante: Dinkelflocken, griechischer Joghurt, Mandelmilch, Banane und Mango für die Bowl und Granola, Chiasamen, Walnüsse und Himbeeren als Topping.

Fein belegt

Brotbeläge

Butter und Wurst waren gestern – wir lieben kreative Brotbeläge! Denn auch diese sind zusammen mit einem kernigen Vollkornbrot eine tolle Idee für ein schnelles Frühstück. Probieren Sie zum Beispiel mal Avocado, Hummus oder Banane! In unserem Artikel finden Sie noch weitere Varianten für außergewöhnliche Brotbeläge.

Eine Nacht drüber schlafen

Overnight Oats

Wie der Name schon sagt, können Sie Overnight Oats bereits am Vorabend zubereiten und müssen diese dann morgens einfach nur noch aus dem Kühlschrank nehmen. Dann nach Belieben mit frischen Früchten, Nüssen oder Samen verfeinern – fertig. Schneller geht es wohl kaum!

 

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