Danke. Ich werde es bei Gelegenheit probieren. Denn natürlich habe ich - wie es im Rezept steht - das Wasser *mit* den Linsen erst zum Kochen gebracht, und dann noch 10 Minuten gegart. Wobei ich mich frage, ob das hier vielleicht ein spezielles Elektrherd-Rezept ist. Denn wenn ich auf meinem Gasherd das kochende Wasser mit den Linsen auf die kleinste Flamme stelle und diese herunterdrehe, soweit es nur geht, dann köchelt das Ganze weiter. Und dann sind die Linsen viel zu schnell weich. Denn eine "kleinere Hitze" als 100 Grad ist bei einer köchelnden Flüssigkeit ja nun physikalisch nicht möglich. Weshalb ich mich frage, ob man nicht das Wasser mit den Linsen nach dem Aufkochen einfach nur ziehen lassen sollte, ohne weitere Hitzezufuhr. Vermutlich reicht das schon aus, um die Linsen gar zu kriegen - und bissfest sind sie dann vielleicht auch noch.
Antwort schreiben