Ich habe jetzt das gleiche Problem. Durch Zufall wurde entdeckt, daß mein Vitamin-D3 fast auf Null war. Da reichen aber die Vitamin-D-Gaben aus den Supermärkten überhaupt nichts. Außerdem MUßT Du dringends Dein Vitamin-D-Mangel vom Arzt ganz genau feststellen lassen (Blutuntersuchung muß man verlangen; kein Arzt macht das von sich aus). Ansonsten kann sich das ganze ins Gegenteil umschlagen und dann geht es Dir richtig schlecht. Wenn der Wert ermittelt wurde, dann das entsprechende Mittel und die Dosis errechnen lassen. Ich nehme seit einer Woche ein vom Arzt verschriebenes Präparat. Nach einem Tag stellte ich schon eine positive Veränderung meines Wohlbefindens fest. Muskel- und Gelenkschmerzen sind auf der Flucht. Bin Asthmatiker und kann leichter atmen. Vorhofflimmern und Gleichgewichtsstörungen u., s. w. fast vergessen. Vor zehn Jahren hatte ich in drei Wochen fast 30 Kilo zugenommen, nachdem ich Herzbeschwerden bekam. Dann die ärztlichen unnützen Empfehlungen von den Ärzten; Laufend "Stammgast" in Krankenhäuser und Intensivstationen. Irgendwann hab ich gar nichts mehr abgenommen. Jetzt nach einer Woche geht wieder zögerlich was. Bitte vorher Mangel feststellen lassen, nicht auf eigene Faust therapieren wollen. Viel Erfolg...
Antwort schreiben