Bei meiner Kleinen hab ich da keine Probleme. Selbst wenn sie mal kein Gemüse mag, Obst ist sie immer. Dann bekommt sie halt mal mehr Obst am Tag gereicht, als sonst. Und ansonsten: Rohkost. klein geschnittene Tomaten und Gurkenstücke, dazu vielleicht noch ein paar Möhrensticks, einfach beim spielen dazu gestellt, und die wandern besser in den Mund, als gekocht bei den Familienmahlzeiten. Dazu kommt, das Vorbild macht es. Bei uns gibt es jeden Tag Gemüse und Salat. Dazu auchmal Tofu, Couscous und Hirse, Sachen, die kleine Kinder sonst nicht so gerne essen, aber weil Mama und Papa die auch essen, wird zumindest dran probiert. Wenn die dann das 3. bis 8. Mal gereicht werden, hat meine Kleine sich dann so an die Konstotenz oder auch den vielleicht ungewohnten Gechmack gewöhnt und isst es dann problemlos. Ausserdem kann man ansonsten auch mal jede Menge Gemüse in einer Suppe verstecken, indem man sie dann einfach püriert.
Antwort schreiben