Liebe Lucia, ich denke das Autorenteam von eatsmarter bringt hier die typischen Eigenschaften der unterschiedlichen Qualitäten von Kokosöl durcheinander. Richtig ist; raffiniertes Kokosöl aus der Kopra mindestens 12 Monate alter Kokosnüsse ist geschmacks- und geruchsneutral. Für das von dir beschriebene Öl, welches aus max. 6-8 Monate alten Kokosnüssen kaltgepresst wird, lässt sich eindeutig ein typischer Kokosgeschmack erkennen. Beide Qualitäten lassen sich per se zum Braten mit hoher Hitze verwenden; zumindest hat es bei mir funktioniert. Ich habe es mit Fleisch und auch bei Bratkartoffeln probiert. Interessanterweise reduziert sich das Aroma bei kaltgepresstem Kokosöl erheblich, je höher man es erhitzt. Und ich habe festgestellt, dass die verwendeten Gewürze geschmacklich in den Vordergrund rücken. Was ja eigentlich auch so gewollt ist ;-) Kaltgepresstes Kokosöl jedenfalls versuche in in Zukunft öfter zu verwenden. Hatt ich schon erwähnt, dass ich Kokos mag? Liebe Grüße Danny
Antwort schreiben