Ja Ja. Habe besagten Artikel und Aussagen der Studie schon über N24 bei Facebook gelesen. Allerdings gehen besagte 2 oder 3 Wissenschaftler für ihre These von einer völlig falschen und definitiv dutzendfach widerlegbaren Grundannahme aus: Nämlich jener, dass sich unsere Bewegungsgewohnheiten und somit auch unser tägliches Bewegungsausmaß in den letzten 30-40 Jahren nicht nennenswert verändert habe. Ich als Sportstudent habe regelmäßig mit Statistiken zu tun, die diesen völlig ausgemachten Blödsinn, unbestreitbar widerlegen. Wir bewegen uns heute deutlich weniger als noch vor 30-40 Jahren. Alleine durch Aufzüge, Rolltreppen, Autos und und und. Die Drei Urheber auf dessen Mist diese völlig unseriöse und unbelegte Aussage gewachsen ist, möchte ich gern mal persönlich treffen! Ich vermute mal ganz stark, dass es sich dabei um jene lauchaftigen, unsportlichen NERDs handelt die beim Sportunterricht stets als letzte gewählt worden sind, und die ihr mangelndes Selbstwertgefühl dadurch aufpolieren wollen, indem sie ihre Schwächen und Unzulänglichkeiten kaschieren und etwas herabsetzen, dass sie weder mögen, noch auch nur dnsatzweise verstehen. P.S. N24 wurde ja vor kurzem von Bild aufgekauft. Das sagt ja schon alles aus.
Antwort schreiben