Für mich ist Stevia ist ein Traum! Ich süße alles mögliche damit. Müsli, Joghurt, Quarkspeise, Tee,.... usw. Mir gefällt der Geschmack auch ziemlich gut, bitter finde ich ihn überhaupt nicht. Ich kaufe häufig das kristalline Stevia von Nevella, das auch noch aussieht wie Zucker. Da ist zwar auch nicht nur Stevia drin, sondern auch Erythrit, dennoch besser als immer nur Zucker. Zudem ist damit eigentlich alles möglich und es kann Zucker komplett ersetzten. Ich habe auch öfters schon mit Stevia gebacken und hierbei z.B. bei Käsekuchen-Muffins gute Erfahrungen gemacht, die öfters bei mir auf dem Tisch landen. Allgemein lassen sich Kuchen mit Quark/Joghurt sehr gut mit Stevia zubereiten. Was ich auch nur empfehlen kann, Marmelade mit Stevia zu kochen. Ich mache meine Marmelade nur noch selbst, und die schmeckt um Mengen besser als sämtliche gekaufte Marmeladen. Und die Lakritz von Haribo mit Stevia finde ich auch super. Natürlich gibt es auch viel "Schwindelei", aber sowas kommt mir auch nichts ins Haus, wie z.B. die neue Coca Cola Life.... Wo groß mit Stevia geworben wird und die trotzdem voller Zucker steckt, dann doch lieber Cola light/zero.
Antwort schreiben